Probleme mit Füllung

Diskutiere Probleme mit Füllung im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich bin neu in der Materie. Ich habe mir vor kurzen den Multirap M300 Pro von Multec zugelegt und bin soweit mit dem Gerät ganz...
Freak

Freak

Fortgeschrittener
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
209
Hi Tüftler,

das mit dem Like, war ich...

Welche Files Brauchst du dafür genau? Das ist mit der Blöden Freesculpt Software nicht ganz so einfach...

gruß Freak
 
Tüftler

Tüftler

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
77
Hallo Freak,

Danke

wenn es dir möglich ist, wäre mir das Skeinforge Profil was du zum Slicen verwendest weil da hattest du ja das Prob

zu finden bei Win "Benutzer/.Skeinforge/Profile/ dein Profil Name Bezeichnung " ordner =Name Profil enthält CSV Dateien, Ordner zippen und dann kann ich mir das in Skeinforge anschauen

Gruß Tüftler
 
Freak

Freak

Fortgeschrittener
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
209
Ja, der Pfad wird von der Freesculpt Software auch verändert :(

Aber ich denke, hier müsste alles nötige enthalten sein, oder?

Danke schonmal!

gruß Freak
 

Anhänge

  • ABS.zip
    17,1 KB · Aufrufe: 0
Tüftler

Tüftler

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
77
Hallo Freak,
stell bei Fill
Infill
Grid Rectangular .................auf Line (Linien lsssen sich auch flüssiger schneller Drucken)
das könnte es gewessen sein...................wenn nicht brauch ich etwas länger dazu
ich habe mal alles durchgeblättert..........ups
ok, was nicht aktiviert ist kein Prob
aber wenn es Aktiviert wird mit Sicherheit
also Nochmal der Vorschlag eigentlich an alle Skeinforge Übersetzen erklären usw.
wäre ein wichtiger Schritt .............ich habe die ganze Hilfe mit Bing Übersetz als PDF
(hat mir sehr gehelft)
diese müsste korrigiert werden.......................dann müsste man versuchen die Einstellungen
zu erklären, was wie wirkt, was sich beißt,was braucht man, was nicht.
Gruß Tüftler
 
Freak

Freak

Fortgeschrittener
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
209
Ich finde die Übersetzung auch eine gute Idee... Vielleicht wäre das was für Wikipedia, oder so... dann kann man auch seine Erfahrungen einfügen!
Ich würde mich daran auf jeden Fall beteiligen!
Stelle mir das in etwa so vor... natürlich genauer erklärt.
http://hasi.it/wiki/3D_Drucker/Software/Skeinforge
Die Umstellung auf Line bringt bei mir leider auch keinen Erfolg.

Trotzdem schonmal Danke!

gruß Freak
 
Zuletzt bearbeitet:
G

geihub

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
6
Hallo,
klinke mich hier auch mal ein. Habe seit Mo. den CubeX Duo:D. Arbeite an SolidWorks2014. Sobald ich ein stl-Teil aus Solid Works in der CubeX Software aufbauen lasse, macht mir die Software ebenfalls nur Wandungen. Ich habe das mal an einem Muster fotografiert. Ich hoffe es ist zu erkennen. Da wo die Pfeile hinzeigen solte eigendlich eine 'Wandung von 2mm sein. Jetzt hat die Wandung eine Wandung. Muß ich irgend was beim stl-export beachten? Weil, viele Einstellmöglichkeiten an der Cubex Software habe ich nicht.
Vielleicht hat mir jemand eine Lösung.
Danke geihub

fetch
 
Freak

Freak

Fortgeschrittener
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
209
Hi, leider kann ich in deinem Beitrag kein Bild finden. Beim .stl export kannst du eigentlich nicht viel falsch machen...
Wird nur ein bestimmtes Teil ohne Füllung gedruckt, oder jedes Teil?
Vielleicht hast du vergessen einen Füllgrad einzustellen. Zu deiner Software kann ich leider nichts sagen, die kenne ich nicht.

gruß Freak
 
G

geihub

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
6
No Title
 

Anhänge

  • photo374.jpg
    photo374.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 0
Freak

Freak

Fortgeschrittener
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
209
Kannst du mal das .stl File hochladen?
Dann kann ich mir das mal ansehen.

gruß Freak
 
G

geihub

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
6
gibt's doch gar nicht, ich check nicht wie das Hochladen geht.
 
Tüftler

Tüftler

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
77
Jo STL Datei wäre gut
Der IE 11 macht hier Prob Forumsmanager kümmert das nicht so arg glaube ich
dann klapp das mit dem Hochladen nicht

Ansonsten würde ich fast auf ne verzogene Druckplatte tippen, aber ohne STL nicht nach zu voll ziehen

Gruß Tüftler
 
G

geihub

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
6
Hallo,
wünsche euch erstmals ein Gutes Neues. Versuche nochmals das stl hochzuladen
 

Anhänge

  • 4542Sxx.STL
    56,9 KB · Aufrufe: 0
Freak

Freak

Fortgeschrittener
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
209
Hi,

danke! Gleichfalls!

Am .stl-file scheint es nicht zu liegen. Ich tippe eher auf die Einstellungen in deiner CubeX Software, damit kenne ich mich allerdings nicht aus.

gruß Freak
 
G

geihub

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
6
Hallo,
das sind die einzigen Einstellungen die ich machen kann. Finde absolut nichts was mit der Wandung zu tun hat.
 

Anhänge

  • Bild_01.JPG
    Bild_01.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 0
Freak

Freak

Fortgeschrittener
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
209
Ich würde mal den Punkt "Part density", was so viel heißt wie Teildichte verändern.
Hollow heißt ja hohl... vielleicht liegt es daran.

gruß Freak
 
G

geihub

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
6
Habe ich alles versucht, ohne merkliche Unterschiede. Habe allerdings gerade gemerkt, dass die Cubex Software ein zweites Dateiformat exportieren kann, welches der Drucker ebenfalls lesen kann. Es läuft gerade ein Teil und das sieht ganz gut aus. Für was allerdings das andere Format ist, welches bei den nicht selber erstellten stl-Dateien (aus dem Internet) funktioniert und bei den SolidWorks-Dateien nicht, kann ich auch nicht sagen.
 

Probleme mit Füllung - Ähnliche Themen

  • Anycubic Photon Mono 2 Probleme mit Druckqualität

    Anycubic Photon Mono 2 Probleme mit Druckqualität: Hello Folks! Das Problem: Auf der Seite des Drucks, wo die Supports sitzen, befindet sich eine Schicht semi-gehärteten Resins. Die Konturen wirken...
  • Extruder Probleme mit Sidewinder X2

    Extruder Probleme mit Sidewinder X2: Liebe 3D-Drucker Community, ich verzweifele an meinem Artillery Sidewinder X2. Es bilden sich beim Drucken von Flächen immer wieder...
  • Probleme mit Wänden.

    Probleme mit Wänden.: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker die Wände nicht sauber aufeinander ablegt bzw. dass er in den Ecken so komische Kanten...
  • Probleme mit Coldendlüfter

    Probleme mit Coldendlüfter: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein Coldendlüfter nicht mehr dreht. Aktuell benutze ich den AnyCubic i3 Mega S, ich das...
  • Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart

    Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart: Hallo ich habe einen Creality CR10 smart auf klipper umgerüstet mit einem Sonic Pad. Ich bekomme die erste Schicht nicht hin. Er ist mal zu Hoch...
  • Oben