Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker

Diskutiere Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, neben dem 3D Druck an sich, interessiere ich mich auch für den Aufbau und die Funktionsweise eines 3D-Druckers. (z.B. wie...
A

alwa

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.04.2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

neben dem 3D Druck an sich, interessiere ich mich auch für den Aufbau und die Funktionsweise eines 3D-Druckers. (z.B. wie funktioniert die Ansteuerung der Motoren, wie wird aus dem GCode die Bewegung der Motoren).

Gibt es da irgendwelche Literatur die ihr empfehlen könnt?

Gruß Alex
 

Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker - Ähnliche Themen

  • Uniformation GkTwo angekommen und Lüfter dreht auf 100% durch, defekt?

    Uniformation GkTwo angekommen und Lüfter dreht auf 100% durch, defekt?: Guten Tag, ich habe meinen Drucker bekommen und hatte mich sehr gefreut! Ich habe dann den Startknopf gedrückt und danach ging der Lüfter auf...
  • Anycubic Mega Zero 2.0 - Problem in den einzelnen Layern und permanente Verstopfung der Düse.

    Anycubic Mega Zero 2.0 - Problem in den einzelnen Layern und permanente Verstopfung der Düse.: Hallo zusammen, Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Anycubic Mega Zero 2.0 gebraucht gekauft, um erst einmal in Thema 3D Druck hinein...
  • Software zum selber kreieren - für Anfänger und Brettspieler :-)

    Software zum selber kreieren - für Anfänger und Brettspieler :-): Hi Leute, ich bin sicher dass es dieses Thema schon mal irgendwo gab, finden konnte ich es jedoch nicht bzw. nicht passend für meine Zwecke. Ich...
  • Aufbau Heizbett

    Aufbau Heizbett: Hallo Ich möchte mir ein Heizbett ( nur für PLA zur besseren Haftung ) für meinen Drucker bauen und habe bis jetzt folgende Materialien...
  • Blog über den CTC 3D Drucker (Unboxing, Aufbau, etc...)

    Blog über den CTC 3D Drucker (Unboxing, Aufbau, etc...): Hallo, Ich habe einen kleinen Blog gestartet indem ich meinen ganzen Werdegang, Erfahrungen, Probleme, Lösungen rund um das Thema 3D-Drucker...
  • Oben