Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker

Diskutiere Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, neben dem 3D Druck an sich, interessiere ich mich auch für den Aufbau und die Funktionsweise eines 3D-Druckers. (z.B. wie...
A

alwa

Foren-Einsteiger
Hallo zusammen,

neben dem 3D Druck an sich, interessiere ich mich auch für den Aufbau und die Funktionsweise eines 3D-Druckers. (z.B. wie funktioniert die Ansteuerung der Motoren, wie wird aus dem GCode die Bewegung der Motoren).

Gibt es da irgendwelche Literatur die ihr empfehlen könnt?

Gruß Alex

Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker - Ähnliche Themen

• Anet A8 und PETG druck

Anet A8 und PETG druck: Hallo jungs, ich bin sozusagen ein blutige Anfänger und komme ich nicht weiter. Ich habe letzte tagen mit PETG und PLA probiert und ich schaffe...
  • Undefinierte Wandlücken

Undefinierte Wandlücken: seit etwa 4 Monaten arbeite ich mit meinem Kobra 2 Neo recht problemlos. Bei den letzten 5 Modellen erscheinen an unterschiedlichen Stellen, etwa...
  • Aufbau Anycube Cobra3 Combo

Aufbau Anycube Cobra3 Combo: Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer dieses o.g. Druckers. die Filamentbox anschließen OK. aber... darf man den mitgelieferten Bowden für das...
  • Aufbau Heizbett

Aufbau Heizbett: Hallo Ich möchte mir ein Heizbett ( nur für PLA zur besseren Haftung ) für meinen Drucker bauen und habe bis jetzt folgende Materialien...
  • Blog über den CTC 3D Drucker (Unboxing, Aufbau, etc...)

Blog über den CTC 3D Drucker (Unboxing, Aufbau, etc...): Hallo, Ich habe einen kleinen Blog gestartet indem ich meinen ganzen Werdegang, Erfahrungen, Probleme, Lösungen rund um das Thema 3D-Drucker...
  • Oben