Ender 3 S1 Pro Firmware installiert nicht

Diskutiere Ender 3 S1 Pro Firmware installiert nicht im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hi Community, ich habe Probleme damit die Pro Firmware auf meine Ender 3 S1 zu bekommen. Generell scheint der Drucker ungern seine Firmware zu...
M

Mike_Sierra

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.12.2023
Beiträge
4
Hi Community,

ich habe Probleme damit die Pro Firmware auf meine Ender 3 S1 zu bekommen.
Generell scheint der Drucker ungern seine Firmware zu ändern, als ich ihn im November gekauft habe, musste ich mich durch jede erdenkliche Firmware Version probieren
um eine zu finden, die installiert wird.
Immer das gleiche Problem, ich richte die SD Card wie in den Anleitungen ein, rein in den Drucker, an schalten, das Display zeigt das Creality Logo und nix weiter passiert.
Selbst nach mehreren Minuten kein Ladebalken oder ähnliches. Display FW ist auf dem aktuellsten Stand.
Wenn ich danach die SD raus nehme und erneut anschalte, bleibt er auch bei Creality Logo stehen, ich höre zwar das Piepsen, wenn ich auf den Drehschalte drücke, aber nix passiert.
Heute wollte ich, nachdem mich das Auto Leveling erneut in den Wahnsinn treiben wollte, mal die Pro Firmware probieren (in der naiven Hoffnung, dass das Bed Leveling damit besser klappt)
und hier habe ich das gleiche Verhalten wie bei allen anderen FW.
Zum glück nimmt er die offizielle Creality FW von 2023 noch. Ist aber auch die einzige. Selbst ältere nimmt er nicht.
Jemand eine Idee?

VG
Mike
 

Ender 3 S1 Pro Firmware installiert nicht - Ähnliche Themen

  • Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro)

    Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro): Hab ein Problem das ich einen 215,11mm x 166,5 druck nicht vollständig drucken kann. Weiß nicht ob ich das von Anfang an hatte oder erst jetzt wo...
  • Ender 3 V3 SE Druckprobleme

    Ender 3 V3 SE Druckprobleme: Moin zusammen, Ich bin noch recht neu im Bereich 3D-Druck, und habe mir zum Einstieg eine Creality Ender 3 V3 SE gekauft. Ich hatte eine...
  • Ender 5 Pro X Achse Verschoben

    Ender 5 Pro X Achse Verschoben: Hallo an alle, ich bin neu hier weil ich bei meinem Problem nicht weiter komme und ich hier schon viel mitgelsen habe. Leider Finde ich keine...
  • Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken

    Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken: Der Drucker druckt kurze zeit normal und fördert dann kein Filament mehr. Das Problem ist, das aus irgendeinem grund das Filament unten im...
  • Ender 3 S1 Pro brauchbar für Anwender mit optimierungswünschen

    Ender 3 S1 Pro brauchbar für Anwender mit optimierungswünschen: Hallo alle zusammen, ich bin der neue, Nurich. ich hebe mir vor ca. 2 Monaten einen Ender 3 S1 pro zugelegt. Warum gerade diesen? Ich dachte...
  • Oben