Welcher Heatbreaker für Anycubic Kobra 2 max?

Diskutiere Welcher Heatbreaker für Anycubic Kobra 2 max? im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich habe mir den oben genannten Drucker zugelegt und war die ersten 2 Wochen auch sehr zufrieden. Danach habe ich ein etwas...
K

Kampfmaschine

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.04.2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir den oben genannten Drucker zugelegt und war die ersten 2 Wochen auch sehr zufrieden. Danach habe ich ein etwas längeres Projekt drucken wollen (PETG, 230°C Nozzle, 60°C Bett), aber nach ca. 7 Stunden kam kein Filament mehr aus der Nozzle und ich stellte fest, dass der Bowdenschlauch teilweise geschmolzen war. Scheint ja ein häufiges Problem zu sein.

Viele Leidensgenossen meinten, dass ein Austausch gegen einen Capricorn-Bowdenschlauch helfen soll, andere sagen wiederum, dass es das Problem nicht behebt.

Jetzt war mein Gedanke, einen Bimetall-Heatbreaker in meinen neu gelieferten Extruder einzubauen. Hat damit jemand Erfahrung und kann mir ein geeigneten konkreten Heatbreaker (bzw. eine Heatbreaker-Hotend-Kombi) für den Drucker empfehlen?

Oder vielleicht eine andere Lösung für das Problem?

Danke im Voraus!
 

Welcher Heatbreaker für Anycubic Kobra 2 max? - Ähnliche Themen

  • Welcher 3d Drucker bis 500 Euro?

    Welcher 3d Drucker bis 500 Euro?: Hallo zusammen. Nach einigem überlegen, habe ich mich dazu entschieden mir einen 3d Drucker zu kaufen. nach einigem rumgesuche habe ich den...
  • Welcher Nema 17 (i3 Rework)

    Welcher Nema 17 (i3 Rework): Hi, ich bin gerade dabei, mir den Reprap i3 Rework zusammen zu kaufen und -bauen. Ich habe (bald) diesen Rahmen (...
  • Einsteiger benötigt Infos welcher 3D Drucker der richtige ist

    Einsteiger benötigt Infos welcher 3D Drucker der richtige ist: Hallo zusammen, vorerst warne ich schon vor ich bin ein "Einsteiger" :-) Möchte ein Teil für ein Hobby nachdrucken. Es ist ausschließlich für...
  • Die Qual der Wahl - welcher Drucker soll es werden?

    Die Qual der Wahl - welcher Drucker soll es werden?: Hallo zusammen! Ich habe hier nun seit einem Jahr einen 3D Drucker eines Kumpels hier stehen und bastel damit viel herum. Mittlerweile nervt mich...
  • Welcher 3D - Drucker ?

    Welcher 3D - Drucker ?: Servus Leute, bin gerade dabei mich in den Bereich3D - Druck einzulesen, und der Charakter dieser Branche macht es mir nicht einfach :-D Ich...
  • Oben