Holz 3D Druck

Diskutiere Holz 3D Druck im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo an Alle, für ein künstlerisches Vorhaben plane ich, mehrere Holzstücke drucken zu lassen. Diese sollen ähnliche Eigenschaften wie echtes...
J

JuliaSeife

Foren-Einsteiger
Hallo an Alle,

für ein künstlerisches Vorhaben plane ich, mehrere Holzstücke drucken zu lassen. Diese sollen ähnliche Eigenschaften wie echtes Holz in Bezug auf ihre Brennbarkeit aufweisen. Das bedeutet, dass sie nicht schmelzen sollen, wenn sie angezündet werden, sondern tatsächlich anfangen zu brennen. Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann? Gibt es ein bestimmtes Bindemittel, welches dafür in Frage kommt? Oder ein bestimmtes Druckverfahren? Das IFL-Druckverfahren hat ja einen größeren Holzanteil, als andere 3D-Drucktechniken. Ich kann aber keine Firma finden, die das anbietet.

Ich bin für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar
:)

Grüße Julia!

A

Anzeige

Hallo JuliaSeife,

schau mal hier: Holz 3D Druck. Dort wird jeder fündig!

Holz 3D Druck - Ähnliche Themen

• Was führt dazu, dass ein Schrittmotor mitten im Druckvorgang abgeschaltet wird?

Was führt dazu, dass ein Schrittmotor mitten im Druckvorgang abgeschaltet wird?: Ich habe 2x Kingroon KP3s 3.0. Zeitweise (möglicherweise während einer Fahrbewegung) schaltet sich der Bettmotor einfach aus, aber der Drucker...
  • Probleme mit 3d Druck Qualität

Probleme mit 3d Druck Qualität: Hallo zusammen! Seit nun knapp einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines P1S. Dieser hat bis dato tadellos funktioniert, doch seit einem...
  • Resin Drucken Tausch

Resin Drucken Tausch: Tltr: Ich suche nach jemanden im Raum Lünen der für mich Resin druckt Ich drucke bereits seit einigen Jahren mit SLA(Resin) und FDM und zwar...
  • CTC Holz vs. Metall Ausführung

CTC Holz vs. Metall Ausführung: Hallo, Ich bin ein absoluter Neuling was 3D Druck angeht. Jetzt habe ich hier schon einiges gelesen, vor allem zur Verbesserung der Holz Version...
  • Neues Holzfilament

Neues Holzfilament: in den letzten Wochen wurde auch ein holzartiges Filamet entwickelt, das im 3D Drucker verarbeitet werden kann. Hier giebts die Infos dazu...
  • Oben