Aufpassen beim Kauf von CTC-Druckern

Diskutiere Aufpassen beim Kauf von CTC-Druckern im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - So, Wer jetzt noch einen CTC will sollte sich beeilein. CTC ersetzt seine Modelle mit dem USB+ Modell. Dieses beinhaltet einen USB-Stick mit 300...
L

log

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
29
Kann sein muss aber nicht...Kann man das board des USB+ flashen mit nem ISP-Programmer? Hab jetzt zwar nen Wanhao D4S jedoch würde mich das trotzdem interessieren.
 
D

Daraff

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
51
hallo also mein drucker kam endlich heute an. Woran kann ich denn erkennen ob es sich nicht doch um die USB+ version handelt ??? der verkäufer hat auf nachfrage geantwortet das es sich NICHT um die USB+ version handelt aber will auf nummer sicher gehn.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
müsste im Link auf Seite 1 stehen ;)
 
T

tekki

Foren-Einsteiger
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
13
Schau dir mal dir die rechte Seite des Druckers an, da wo auch der SD Slot ist. Bei einem USB+ Model ist dort eine USB Buchse verbaut. Außerdem sollte ein USB Stick beiliegen, falls du einen USB+ Model erwischt hast. :)
 
D

Daraff

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
51
moin, danke für den hinweis. Also ich hab an der selben Seite zwar eine Aussparung in USB größe im Holz, allerdings ist dort kein USB anschluss verbaut und es liegt auch kein stick mit dabei. Also wenn die das mit dem USB+ nicht bereits anders gelöst haben dann gehe ich mal davon aus das es kein USB+ gerät ist. Wer weis vllt bauen sie die Druckbegrenzung jetzt versteckter ein weil es schon Rücksendungen gab ^^
 
Beware

Beware

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
33
Fälschlicherweise habe ich ja schon in diesem alten Thread gepostet:
http://3d-drucker-community.de/forum/3d-drucken/3d-drucker/makerbot/2047-makerbot-clone-ctc-dual

Nun ein austausch Board haben die mir geschickt, sicht für mich aber identisch aus.

In der Zeit danach hatte ich aber noch viel mehr probleme bei dem Drucker entdeckt, das beginnt bei fehlenden Teilen, losen Schrauben aber am schlimmsten war die beschädigte Extruderdüse.

Der Verkäufer wollte auf all diese Mängel nur 20 € Rabatt geben, meine geforderte Rücknahme sprach er erst garnicht an, obwohl ich Ihm sagte das dieser Drucker für mich eher wie ein Bastelobjekt aussieht als wie beschrieben neu.

Also habe ich diesen Fall über ebay geregelt, mußte zwar mit ebay telefonieren aber ich habe den Drucker behalten und einen Rabatt bekommen mit dem ich leben kann.

Zur Zeit kämpfe ich mich durch diese chinesische Installation durch, ist aber wie es scheint die Software vom original Hersteller.

Naja mal schaun wenn es mir zu bunt wird bau ich einfach ein Gen7 Board ein.
 
D

Daraff

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
51
mach mir keine angst ey =/
 
Beware

Beware

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
33
Kannst gerne vorbeikommen und Dir den anschauen (wenn in der nähe wohnst), am besten man macht sich immer selber ein Bild.

Extruder muß ich auch nacher noch zerlegen, zu kurze Schrauben mitgeliefert und natürlich keine durchgangsgewinde bei dem Aluklotz das ich die längeren hätte nehmen können.

Dann gleich mal in meinem lieblings China laden nach Ersatzteilen suchen (bei den hatte ich noch nie probleme komischerweise)

Zum glück habe ich noch meinen selbstgebauten Prusda i2, fällt zwar langsam auseinander aber da kann ich mir jetzt das ein oder andere fehlende Teil nachdrucken.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Was immer alle vergessen ist das CTC ein absolutes billig Produkt ist warum erwartet ihr dann so viel davon ???
Ich kaufe mir auch keinen Fiat Panda und erwarte das er läuft wie ein Porsche 911.

Klar hat der CTC einige Mängel aber für den Preis ist das alles völlig akzeptabel und Plug and Play Drucker gibt es nicht für den Preis das sollte jedem Klar sein!
 
Beware

Beware

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
33
Was immer alle vergessen ist das CTC ein absolutes billig Produkt ist warum erwartet ihr dann so viel davon ???
Ich kaufe mir auch keinen Fiat Panda und erwarte das er läuft wie ein Porsche 911.

Klar hat der CTC einige Mängel aber für den Preis ist das alles völlig akzeptabel und Plug and Play Drucker gibt es nicht für den Preis das sollte jedem Klar sein!

Es sollte aber auch einleuchten, das wenn man einen Artikel als NEU anbietet dieser auch NEU sein sollte und nicht schon mit defekten und fehlteilen ankommt.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Dann kauft man keine Chinaware !

Du kaufst einen CTC und erwartest einen Replicator der kostet nicht um sonst mal locker das drei- oder vierfache.

Allerdings bekommt man den CTC mit etwas Arbeit, Gedult und ein wenig Geld soweit das er sogar besser ist wie der Replicator ;)
Zumindest würde ich das von meinen beiden CTC`s behaupten. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beware

Beware

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
33
Dann kauft man keine Chinaware !

Du kaufst einen CTC und erwartest einen Replicator der kostet nicht um sonst mal locker das drei- oder vierfache.

Allerdings bekommt man den CTC mit etwas Arbeit, Gedult und ein wenig Geld soweit das er sogar besser ist wie der Replicator ;)
Zumindest würde ich das von meinen beiden CTC`s behaupten. :cool:

Ehe wir hier aneinander vorbei reden, sicherlich erwarte ich nicht den perfekten Drucker, wenn ich das wollte bau ich den selber.

Auch einem einleuchten sollte, das man bei so einem Produkt (Makerbot bezieht kommt übrings auch ne menge Teile aus China), noch von einem selber kontrolliert werden sollte bevor man es in Betrieb nimmt.

Ein NOGO ist USB+, fehlteile und defekte und in diesen Punkten hat mir selbst ebay recht gegeben.

edit:
Bei nicht perfekt ein Beispiel, die Riehmenumlenkung für die X Achse ist zb nur eine Gleitlagerung (aufgebohrtes Pulley auf 8er Welle) da erwarte ich aber zu dem Preis einfach nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

apple877

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
8
Meiner ist auch angekommen und hat auch eine Aussparung für eine USB-Schnittstelle. Allerdings scheint dahinter keine Buchse verbaut zu sein. Ein Stick war auch nicht dabei.
Hoffentlich haben sie die Druckzeitbegrenzung nicht anders gelöst...
 
Beware

Beware

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
33
Scheint so als habe CTC von der Herstellung voll auf diese USB+ Version umgestellt und durch die vielen beschwerden die Board gewechselt bzw Firmware geändert, kannst also aufatmen ist alles in Ordnung. ;)

P.S.
Ich selber kann nämlich an den Boards keinen Unterschied feststellen, also muß man doch noch die Firmware flashen können.
 
D

Daraff

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
51
so jetzt habe ich das teil mal komplett ausgepackt. Der USB anschluss auf der Rückseite des CTC ist standart zum direkt anschluss an PC nehme ich an ?!
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Ja, ist er.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Hat überhaupt schon einer hier ein USB+ oder ist das ganze nur ein Marketing gag und fördert die Verkaufszahlen ?
 
N

Niewinter

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.07.2015
Beiträge
11
Es scheint USB+ Modelle zu geben zum mindest auf Reddit. Ich habe aber wie vorher auch schon geschrieben auch einen normalen bekommen.
Auch war mein Drucker schon eingefahren (die roten Halter wurden damit gedruckt) aber sonst lief er erstaunlich gut out of the Box bisheriges Tuning hat die Sache sogar noch verbessert.
 
BernyR

BernyR

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
254
Ein Kumpel von mir hat gerade seinen neuen CTC bekommen.
Am SD-Slot ist kein zusätzlicher USB-Anschluss.
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass es kein USB+ ist oder gibt es noch andere Merkmale?
 

Aufpassen beim Kauf von CTC-Druckern - Ähnliche Themen

  • Artillery Sidewinder X1 Error beim Homen "Echo: Z Probe past Bed"

    Artillery Sidewinder X1 Error beim Homen "Echo: Z Probe past Bed": Hallo, vor einigen Monaten habe ich meinem Sidewinder X1 einen 3D-Touch-Sensor hinzugefügt. Ich habe das nach dieser Anleitung gemacht, inklusive...
  • Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Hi Liebe Community. Ich hoff mir kann jemand Helfen ich bin noch relativ neu in der Materie 3D Druck. Zu meinem Drucker ich habe mir einen...
  • Probleme beim Bed Leveling Neptun 4 Pro

    Probleme beim Bed Leveling Neptun 4 Pro: Heyho, ich habe ein Problem beim Bed Leveling meines Neptun 4 Pros. Nachdem ich das erste Mal abgeschlossen hatte und anfing zu drucken, war...
  • Elegoo Neptune 4 hängt sich auf beim leveln

    Elegoo Neptune 4 hängt sich auf beim leveln: Hallo zusammen, wir haben seit gestern den Elegoo Neptune 4 Pro und sind mittlerweile absolut verzweifelt. Es fing eigentlich gut an, der Aufbau...
  • Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken

    Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken: Der Drucker druckt kurze zeit normal und fördert dann kein Filament mehr. Das Problem ist, das aus irgendeinem grund das Filament unten im...
  • Oben