Problem beim Drucken

Diskutiere Problem beim Drucken im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hi Liebe Community. Ich hoff mir kann jemand Helfen ich bin noch relativ neu in der Materie 3D Druck. Zu meinem Drucker ich habe mir einen...
H

Hoasi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.03.2024
Beiträge
3
Hi Liebe Community.

Ich hoff mir kann jemand Helfen ich bin noch relativ neu in der Materie 3D Druck. Zu meinem Drucker ich habe mir einen Anycubic Kobra 2 Neo gekauft funktioniert auch super mit diesem gerät. Nun zu meinem Problem Wärend ich etwas größere teile Drucke die etwas Zeit beanspruchen bildet sich an der Nozzel immer Rückstände die nach einer zeit auf mein zu druckendes teil fallen und denn Drucke dann etwas behindern und unter der Nozzel durch Rumpeln. Mach ich vielleicht etwas falsch? ich dachte schon es liegt an der Nozzel und habe sie gewechselt aber Ergebnis ist gleich Gerade bei Weiss ist es am schlimmsten kann es am Filament liegen? ich füge mal Bilder mit bei. Könnte mir jemand helfen oder Tipps geben? Vielen dank schon mal im Voraus.

Falls es das Tema schon gibt endschuldigt das ich es nochmal rein gestellt hab^^

Mfg
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-03-30 um 06.22.43_9dbea47f.jpg
    WhatsApp Bild 2024-03-30 um 06.22.43_9dbea47f.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 3
  • WhatsApp Bild 2024-03-30 um 06.22.43_332ecc80.jpg
    WhatsApp Bild 2024-03-30 um 06.22.43_332ecc80.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 3
  • WhatsApp Bild 2024-03-30 um 06.22.43_384453ff.jpg
    WhatsApp Bild 2024-03-30 um 06.22.43_384453ff.jpg
    79 KB · Aufrufe: 3
G

GuinnessNo1

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.03.2024
Beiträge
1
Moin, hast du ein z-off Set Test durchgeführt? Das hört sich an als wenn deine Düse zu nahe am druckobjekt läuft. Ich habe auch ein ruckeln gehabt, Dort habe ich die exender rollen zu stramm gehabt. Nach dem lösen war dieses wieder behoben. Ich benutze einen anicubic Kobra 2 Max und bin auch neu in der Branche 😃🙏🏼
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014