B
BellaIsa
Foren-Einsteiger
Hallo zusammen, wir haben seit gestern den Elegoo Neptune 4 Pro und sind mittlerweile absolut verzweifelt. Es fing eigentlich gut an, der Aufbau war simpel und wurde genau nach Anleitung erledigt. Leveln auch alles nach "Fahrplan". Dann kam der Schritt, das Filament zu laden, ab da nahm das Unheil seinen Lauf. Ich hab auf 10mm gestellt, damit er nicht gleich gar so viel rausschiebt, der Motor ratterte, drückte eine kleine Menge raus und dann kam die Fehlermeldung, die ihr im Anhang seht. Habe den Drucker dann wieder ausgemacht und gewartet. Wieder an, alles auf Anfang. Wollte dann nochmal leveln, da geht er ja auf null zurück und dann kommt man ja eigentlich in den Level Bildschirm, wo man nochmal manuell oder automatisch leveln kann. Nun hängt er sich bei der auf Null Aktion auf, der Druckkopf geht in besagte Position und ist dann ja fertig, der Bildschirm springt aber nicht mehr ins Level Menü, sondern zeigt weiterhin die Bewegung an, als wenn der Druckkopf sich noch bewegen würde. Da kann man auch 30min warten, er kommt aus diesem Bildschirm nicht mehr raus. Ich bin mittlerweile einfach nur noch frustriert und mir ist die Lust am 3D Druck jetzt schon vergangen. Über 3h haben wir nun sccon nach Lösungen gesucht, aber keine gefunden. Hab ich einfach ein Montagsmodell erwischt? Hatte mich so auf den Drucker gefreut.