Kommerzielle Software Simplify 3D zum Slicen nutzbar?

Diskutiere Kommerzielle Software Simplify 3D zum Slicen nutzbar? im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo, Bin gerade am durchstöbern, da ich weder mit Reptier Host (gute und einfach Druckergebnisse, aber Misserable Supports, langsam im Slicen...
R

RAU

Fortgeschrittener
Ich drucke zur Zeit meist um die 30mm/s im ersten Layer und im äußeren Perimeter, sonst 50mm/s. Travel 100mm/s.
Das wären dann nach Herrn Riese 1800mm/min, 3000mm/s und 6000mm/min.

Big Fish

Big Fish

Foren-Einsteiger
Ich habe den Support angeschrieben. Wenn ich alle Antworten erhalten habe, werde ich die hier posten.

@Digibike das File lässt sich jetzt bei mir drucken. Es gibt einen ultimativen Trick. Update zur 2.1.1 und alles ist gut.

PS: der Autoupdate geht leider nicht. Du must die Software nochmal neu von der Homepage ziehen.

D

Digibike

Foren-Profi
Hi!

Super, daß es nun bei dir klappt...! Läuft das ganze bei dir jetzt stabiler?

Gruß, Digibike

Big Fish

Big Fish

Foren-Einsteiger
@Digibike ja, seit dem Update habe ich keine Probleme mehr mit der stabilität der Software. Hier meine Email inkl. den Lösungen vom Simplify3D Support.
Hier die Lösungen für meine Probleme die ich bis jetzt hatte.

Hello Everyone,

I'm working a few weeks with simplify3d and it had a lot of great features.

But I faced some problems.

1. modify the startup sequence to simultaneous heat up the extruder and the bed.

I used the following start G-Code in Slic3r to solve my problem. But within Simplify3d I found no solution for it.

M140 S[first_layer_bed_temperature] ;set bed temperature
M104 S[first_layer_temperature] ;set extruder temperature
M109 S[first_layer_temperature] ;wait for extruder temperature
M190 S[first_layer_bed_temperature] ;wait for bed temperature

Solution:
You can use this same process in the Simplify3D Software, although the replacement variables are slightly different. For example, your script in Simplify3D may look like

M140 S[bed#_temperature]
M104 S[extruder0_temperature]
M109 S[extruder0_temperature]
M190 S[bed#_temperature]

Please note that you will need to check your process settings to see what Temperature Identifier you are using for the heated bed. Click "Edit Process Settings" and then select the Temperature tab. Choose your heated bed temperature controller on the left hand side. You will need to replace the '#' sign with the Temperature Identifier number. For example, if your bed has a Temperature Identifier of T2, then you would use "M140 S[bed2_temperature].

2. Is it possible to adjust the flowrate for the different lines.
Example: Flow rate outlines 100% and Flowrate Infill 120%

Solution:
There are quite a few different adjustments that can be made to the infill printing, but we do not currently allow explicitly modifying the flowrate for that region by itself.

3. The RF1000 has a printbed size of X245 Y240 Z200 The default Homing Position is around 20mm in front of the bed. How can I adjust it in Simplify3d that the printer not start the object in the air in front of the bed?

Solution:

Make sure that the option to "Update machine definition using settings below" is enabled so that the changes you make here will take affect.

Next, I would add the required G-Code offset to move the nozzle onto the build table. You may need about 20mm of motion in the Y-axis for the nozzle to be on top of the ceramic plate. If this is the case, change the G-Code Offsets to be (0, 20, 0).
This way all of the printing coordinates will be shifted by 20mm which will make sure the nozzle is printing on your ceramic plate.

4. finally I encountered a strange Problem during the slicing process. Enclosed the factory file. The Object look like a 1/4 ball can't be sliced with the settings. (the application crashed every time). But the other Object in the file could be sliced with the same config without a problem.
The 1/4 ball could be sliced in slic3r without problems.

Solution:
I tested your factory file, but I was able to successfully slice both models without any issues or crashes. Is it possible that you are using an older version of the software? The current release is version 2.1.1.

D

Digibike

Foren-Profi
Hi Big fish,

na, dann kann es ja nun los gehen... Was dein infill angeht, kannst du das nicht explizit ändern.
Aber du könntest in den bereichen, wo Infill benötigt wird, einen neuen Druckabschnitt definieren und
geringfügig die Fördermenge erhöhen - vielleicht bringt das ja den erwünschten effekt...

Wäre so eine Idee... Bei mir waren Löcher wie gesagt ursächlich in der zu schwankenden Filamentzufuhr.
Seit ich das Problem gelöst hatte, hatte ich eigentlich diesbezüglich keine Probleme mehr... Würde sich
dann aber nicht nur im Infill bemerkbar machen, sondern in der Gesamtstruktur - wohl aber im Infill am
deutlichsten, da hier am meisten Material auf einer ebenen Fläche eruiert werden muß...

Gruß, Digibike

Kommerzielle Software Simplify 3D zum Slicen nutzbar? - Ähnliche Themen

• Apple Lidar 3D Scanner Software für iPhone 12 pro + Pad Pro

Apple Lidar 3D Scanner Software für iPhone 12 pro + Pad Pro: Hi, da ich mich intensiv mit dem Thema 3D Druck beschäftige, bin ich natürlich auch am 3D Scannen interessiert. Allerdings bin ich absolut...
  • CTC Drucker Deutsche Software ?

CTC Drucker Deutsche Software ?: Guten Abend Leute, ich habe zu Weihnachten von meiner Frau einen CTC Drucker geschenkt bekommen. Es handelt sich um dieses Teil hier...
  • Software für Namensschilder

Software für Namensschilder: Hallo, ich habe die ehrenvolle Aufgabe bekommen mehrere hundert Namensschilder zu drucken. Ich dachte erst wie immer auf Papier, aber nein dieses...
  • Welche Software für 3D-Druck unterstützt dxf

Welche Software für 3D-Druck unterstützt dxf: Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Software für den 3D-Druck, in die sich sehr gut "dxf-Dateien" importieren und verarbeiten lassen...
  • Kommerzielle Software Simplify 3D zum Slicen am Freeskulpt nutzbar?

Kommerzielle Software Simplify 3D zum Slicen am Freeskulpt nutzbar?: Hallo, Bin gerade am durchstöbern, da ich weder mit Reptier Host (gute und einfach Druckergebnisse, aber Misserable Supports, langsam im Slicen...
  • Oben