Drucker wird nicht erkannt

Diskutiere Drucker wird nicht erkannt im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hey folgendes Problem, habe vor ein paar tagen meinen drucker bekommen. Es ist der hier...
G

Gountled

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
95
Der Link zur Sammlung steht sogar in einem Posting von mir auf Seite1.
In der Sammlung ist auch die Kebelkette mit aufgeführt.

Edith: sorry, ging ja um die Extruderplatte, ist zwar auch in der Liste aber Paradroid (war übrigens ein geiles Game) hat ja einen direkt zum "Thing" beigefügt
 
P

PyroHunter

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.07.2015
Beiträge
39
Danke für den Link.
Die Übersicht für die Teile ist bekannt aber da ist die Extruderplatte nicht dabei oder ich bin blind :/
 
G

gafu

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
12
Ach ja kontrollier mal ob dein heizbett im kalten zustand zufällig 20 grad zu viel anzeigt.
 
P

PyroHunter

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.07.2015
Beiträge
39
Gafu wenn du mich meinst ja das macht es ziemlich genau 25°c habe auch schon den neuen Fühler da auch für die Extruder. Aber zur zeit rechne ich die 25°c einfach mit drauf. Da sind andere sachen erstmal wichtiger denke ich. Die Sensoren am Extruder zeigen bei beiden 2°c zu viel an da war ich erstaunt das es doch so stimmt. (Immer gemessen an der Raumtemperatur)
Sorry das es vom Thema abweicht aber kann man irgendwie überschlagen welche Layer höhe man bei einen Nozzle Durchmesser nehmen kann?
 
G

gafu

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
12
Ein guter Wert ist der halbe düsendurchmesser, wenns schneller gehen soll 0,25..0,28 bei 0,4 düsendurchmesser
Bei höheren layern wird die wurst schon schlrcht angedrückt und es gibt nicht so gute Bindung zwischen den schichten.

Edit: die temperaturfühler an den hotends sind genau, weil das typ-k thermoelemente sind. Besser als bei den meisten druckern mit ntc.
Die fallen nur durch kabelbruch aus, sonst gibts damit keine probleme.
 
P

PyroHunter

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.07.2015
Beiträge
39
Ok super danke da muss ich mir mal die tage größere bestellen ;D
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Je größer der Durchmesser bei gleichem Speed, desto heisser musst Du werden - zur Info.
 

Drucker wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker

    Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker: Hallo zusammen, neben dem 3D Druck an sich, interessiere ich mich auch für den Aufbau und die Funktionsweise eines 3D-Druckers. (z.B. wie...
  • Kaufberatung 3d-Drucker

    Kaufberatung 3d-Drucker: Hallo Ich möchte als Laie in den 3D-Druck mit einem FDM Drucker einsteigen. Welchen Drucker bzw. welche Bauart würdet ihr empfehlen. Ich habe...
  • Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?

    Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?: Hallo, Community. Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich mit einem Problem an euch, was ich so über die normale...
  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • Drucker wird nicht mehr erkannt

    Drucker wird nicht mehr erkannt: Hallo Ich hab seit ein paar Tagen auch einen CTC 3D Drucker und es hat bis heute auch alles fabelhaft funktioniert. Aber seit heute wird der...
  • Oben