Drucker wird nicht erkannt

Diskutiere Drucker wird nicht erkannt im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hey folgendes Problem, habe vor ein paar tagen meinen drucker bekommen. Es ist der hier...
F

Fillinchen

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
4
Hey folgendes Problem, habe vor ein paar tagen meinen drucker bekommen.
Es ist der hier

http://www.amazon.de/gp/product/B00TGVTYD8?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Die treiber sollen ja mit bei sein, als SD-Karte.
Ich habe die ganze karte versucht zu installieren, das einzige was er nicht richtig installiert aber kurioserweise funktioniert
ist der makerbolt.
In meinem Gerätemanager ist beim drucker immernoch ein dickes !
Habe windows 8 und schon im netz gesucht wie eine doofe.
Bin langsam am verzweifeln. habt ihr eine idee woran es liegen :(
 
F

Fillinchen

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
4
Hat keiner eine antwort?
bin kurz davor das ding zurük zuschicken...
 
N

Niewinter

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.07.2015
Beiträge
11
Hallo Fillinchen, ich habe zwar nicht diesen Drucker aber meiner sieht fast genau so aus ( Replicator dual Clone).

als aller erstes sollte man Firmware Update durchführen

Als allererstes sollte man sich die aktuelle Firmware Sailfish http://www.thingiverse.com/thing:32084
holen. Hier ein Video, wie man beim Update vorgeht (sorry in Englisch):
http://www.youtube.com/watch?v=JoKJ1Az0sxw
Hier die Text-Version: https://groups.google.com/forum/#!se...Y/pQinxStAvnoJ

ich bin hier nach der Textanleitung vorgegangen und bis auf die veralteten Versionsangaben hat alles super funktioniert. und der Drucker druckt auch..( allerdings drucke ich nur über SD karte jetzt)

* ein sehr guter Thread aus dem auch das Textstück geklaut ist ist dieser hier: http://3d-drucker-community.de/foru...n/5992-liste-mit-getesteten-upgrade-bauteilen
hat mir sehr geholfen und nach 2 Stunden lief der Drucker.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Wenn der Drucker weder erkannt wird, noch Verbindung bekommt, wie willst Du da die Firmware updaten?

Durchdachter tipp, muss man schon sagen.

Schick ihn zurück.
 
N

Niewinter

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.07.2015
Beiträge
11
Da in der Textanleitung genau steht wann man auf Connect drücken soll und wwann nicht und welche SW man braucht um den zum Laufen zu bringen finde ich meinen Tip durchaus durchdacht... aber ja schick ihn zurück das wird das Problem sicher lösen....
 
G

Gountled

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
95
Hallo,

@Niewinter: also durchdacht ist der wohl eher nicht......

@Fillienchen: Bei Windows 8 funktioniert das mit der Treiberinstallation nich so ohne weiteres weil Win8 da signierte Treiber haben will.
Irgendwo habe ich da mal eine Anleitung gesehen wie man das hinbekommt, ich suche mal danach.
Allerdings ist die Makerbot für Anfänger ohnehin etwas besser geeignet, nur das mit dem Firmwareupdate auf Sailfish klappt damit nicht.
Ich melde mich wenn ich die Anleitung gefunden habe.

Edith: hier der Link zum Artikel wie man bei WIN8 die Treibersignatur ausschaltet:
http://www.heise.de/ct/hotline/Erzw...tur-unter-Windows-8-deaktivieren-2056421.html

Wenn das alles funktioniert hat, musst Du bei Makerbot noch den Background Service anhalten:Services/Stop Background service
erst dann kannst Du mit ReplicatorG verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
willie42

willie42

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
18
Ich wollte schon schreiben, dass zurückschicken wohl die beste Lösung ist, wenn Du schon an der Stelle scheiterst .. ;)

Pardon, aber ich hatte bei diesen Gedanken nicht bedacht, dass Win8 da Probleme machen kann, da ich selbst den Drucker mit dem Mac verbunden hatte.

Zum Einstieg insgesamt hat mir dieser Blog hier geholfen:
http://3d-druck-ingenieur.org/blog/2...-installieren/
In diesem Beitrag z.B. auch am Ende der Link für die Win8 Problematik.

Lieben Gruß,

Willie
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Hallo Fillinchen,

lade mal bei makerbot.com eine aktuelle 'Makerbot Desktop' für Dein Betriebssystem herunter, installier das und probier's nochmal. Ach ja, und vorher die Treibersignierung in Windows ausschalten...

Probier mal von der SD-Karte zu drucken.

Gruß

Harald
 
G

Gountled

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
95
Hallo,

also bei Makerbot Desktop gibt es das Problem mit der Treibersignatur nicht, nur bei ReplicatorG.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Da in der Textanleitung genau steht wann man auf Connect drücken soll und wwann nicht und welche SW man braucht um den zum Laufen zu bringen finde ich meinen Tip durchaus durchdacht... aber ja schick ihn zurück das wird das Problem sicher lösen....

Stimmt - schneid doch mal das USB Kabel durch (ist so wie wenn Du keinen Connect bekommst) und dann flashe mal.

Und ja - wenn man daran schon scheitert, sollte man ihn zurückschicken, denn es wird in der Summe nicht einfacher. Spiel Du erstmal ein wenig mit Deinem (hast Du ihn überhaupt schon bekommen?) ...
 
N

Niewinter

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.07.2015
Beiträge
11
@_ paranoid.
ja ich habe meinen schon bekommen geflashed und er druckt auch schon fleißig..
ist auch nicht mein erster ich hab auf Arbeit ein paar rum stehen ist nur mein erster privater aber da du hier anscheinden der Gott der 3d Drucker bisst bin ich hier raus....
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Na dann darfst Du Deinen Level nicht auf den TE mappen. Und da Du bei Fakten mit persönlichem kommst ist es auch nicht schade. Wünsch Dir was, tschüss.
 
F

Fillinchen

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
4
so das mit der Treibersignierung hat super funktionier,
Replicator verwiegert mir aber jeglichen zugriff auf datein.
 
F

Fillinchen

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
4
er funktioniert jippi,
danke für die hilfe
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Besonders die Extruderdeckplatte mit Kabelführung, sonst sind die Extruderkabel ruckzuck durchgescheuert.
 
G

gafu

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
12
Die kabelzuführung rechts am schrittmotor für die x-achse ist auch mies, das kabel wird direkt neben dem motor in der halterung eingeklemmt und knickt dort bei jeder fahrt, statt einen schönen runden bogen zu biegen.

Aber oben das auf dem druckkopf ist am schlimmsten, das sollte als erstes anders werden.

Und dann erstmal einen hilfslüfter hinhalten und ne gute luftdüse drucken. Dann wird alles besser :)
 
P

PyroHunter

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.07.2015
Beiträge
39
Besonders die Extruderdeckplatte mit Kabelführung, sonst sind die Extruderkabel ruckzuck durchgescheuert.
Hast du da mal den passenden Link dazu? Kenne nur die Führung für die x achse?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
z.B. hier: http://www.thingiverse.com/thing:357013

Gib mal auf thingiverse CTC, Flashforge oder Replicator als Suchbegriff ein - da wirst Du mit upgrades zugeschmissen. Ob was dabei ist was für Dich taugt, musst Du selbst entscheiden.
 
G

gafu

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
12
Hier im forum ist doch eine schöne sammlung.
Die reihenfolge ist ja nicht zwingend..
 

Drucker wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper

    Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper: Hi, ist hier wer aktiv, der mir helfen kann? Hat jemand den Anycubic Vyper bereits ausgiebig testen können und kann mir berichten, wie zufrieden...
  • Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo

    Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo: https://www.indiegogo.com/projects/da-vinci-color-mini-full-color-3d-printer-design#/
  • Anfänger braucht Hilfe bei Druckerkauf

    Anfänger braucht Hilfe bei Druckerkauf: Hallo zusammen, ich möchte mir einen 3D Drucker zulegen. Der Drucker soll hauptsächlich dafür verwendet werden, verschiedene Spielzeuge für meine...
  • Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8

    Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8: Hallo, ich bin der Stefan und hier seht ihr meinen 40mm Calibration Cube. ;-) Der Würfel ist mein drittes Druckobjekt mit meinem neuen 3d...
  • Drucker wird nicht mehr erkannt

    Drucker wird nicht mehr erkannt: Hallo Ich hab seit ein paar Tagen auch einen CTC 3D Drucker und es hat bis heute auch alles fabelhaft funktioniert. Aber seit heute wird der...
  • Oben