Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?

Diskutiere Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen? im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, Community. Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich mit einem Problem an euch, was ich so über die normale...
F

Fusselkopp

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.03.2024
Beiträge
4
Hallo, Community.

Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich
mit einem Problem an euch, was ich so über die normale Google Suche
oder Forenbeiträge nicht lösen konnte.

Und zwar besitze ich einen Anycubic 4Max oder auch Formax genannt und
dort scheint das Board, ein Tri Gorilla V0.0.2, hinüber zu sein.

Ich kann nämlich den Extruder nicht mehr manuell ansteuern bzw. druckt er
halt auch kein Material.

Wenn ich den Treiber mit einem anderen im Drucker tausche, ändert das nichts
und wenn ich die Motorkabel umstecke, dann geht halt ne andere Achse nicht,
also scheint dieser "Slot" auf dem Mainboard defekt zu sein.

Ich könnte aus einem I3 Mega ein baugleiches Board ausbauen und nutzen, müsste
aber noch die Firmware für diesen Drucker haben und irgendwie drauf ziehen.

Anycubic selbst bietet aber nur Firmware ab dem 4Max Pro an.

Daher meine Frage:

Bekommt man die Firmware bzw. Software für den 4Max irgendwo im Netz oder
hat die jemand hier?

Und wie installiert man diese Firmware auf das neue Board drauf?

Ich hoffe mal, jemand weiß was dazu.
 
F

Fusselkopp

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.03.2024
Beiträge
4
Ich habe jetzt nochmal etwas ausprobiert.

Einmal hab ich den Drucker unter Strom resettet und dann fand ich den Beitrag
eines Reddit Users, der schrieb, bei Marlin muss man die Düse aufheizen, sonst
kann man den Extruder nicht fahren, weil der softwareseitig gesperrt ist.

Man muss also zwangsweise eine Temperatur vorwählen, diese muss erreicht
sein, dann geht es.

Ist wohl ein interner Schutz und wenn man das nicht weiß, steht man mit
sparsamem Blick vor dem Gerät.
 
areiland

areiland

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
16
Anycubic selbst bietet aber nur Firmware ab dem 4Max Pro an.
Na, vielleicht ist es ja auch nur die gleiche Firmware und im Slicer müssen lediglich die Parameter stimmen. Zwischen Pro und Max gibts ja ausserdem keine Unterschiede. Das Board ist auf jeden Fall das gleiche.
 

Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen? - Ähnliche Themen

  • Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A

    Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A: Hallo, nachdem ich wieder mal ein erhöhtes Druckaufkommen hatte und mir ganz einfach das Filament mit Chip ausging, war ich etwas angesäuert. Vor...
  • Probleme mit der Firmware 2.2.1 für u.a. Makerbot Replicator+

    Probleme mit der Firmware 2.2.1 für u.a. Makerbot Replicator+: Hallo Leute, Seit nun schon ein paar Wochen habe ich die Aktuelle Makerbot Firmware 2.2.1. auf meinem süßen Makerbot Replicator+ drauf und soweit...
  • Interesse an Repetier-Firmware für CTC dual?

    Interesse an Repetier-Firmware für CTC dual?: Hallo, ich suche Tester für meinen Port der Repetier-Firmware auf CTC. Bisher getestet mit dem ganz einfachen CTC dual (suche "CTC dual" auf...
  • firmware 1.4 für makerbot 5th generation

    firmware 1.4 für makerbot 5th generation: Habe für makerbot 5th generation die neue firmware 1.5 geladen und kann nun nicht mehr kalibrieren. Hat jemand noch die alte 1.4 zum runterladen...
  • Repetier Firmware für DaVinci 1.0

    Repetier Firmware für DaVinci 1.0: Open-Source Firmware Repetier für den DaVinci 1.0 !!!ACHTUNG: BETRIEBSDAUER WIRD AUF 0 ZURÜCKGESETZT, DIE GARANTIE KANN ERLÖSCHEN!!! !!!KEINE...
  • Oben