Anycubic Mega X Retract Problem

Diskutiere Anycubic Mega X Retract Problem im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen, ich brauche langsam bei mein Problem Hilfe. Da ich gerne in Multi Colour drucken wollte mit...
B

Bandeh

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.03.2024
Beiträge
2
Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen, ich brauche langsam bei mein Problem Hilfe.

Da ich gerne in Multi Colour drucken wollte mit meinem Anycubic Mega X, habe ich mir das CoPrint Modul gekauft (https://www.3dprima.com/de/3d-…29469_11515?ReferrerID=15). Um den Mega X kompatibel zu bekommen für z.B. den Pausenbefehl, habe ich die Firmware von Knutwurst aufgespielt. Dabei gab es auch keine Probleme und läuft auch soweit. Das ich aber z.B Figuren richtig farbig drucken kann, musste ich von Cura zum PrusaSlicer wechseln. Im PrusaSlicer benutze ich das Profil des Anycubic Mega S, da kein Mega X vorhanden ist dort. Funktioniert auch soweit, nur das viel zu viel Filament kommt und ich schon versucht habe im PrusaSlicer die Menge runter zu nehmen ( habe zuletzt mit dem Extrusions Facktor 0,5 gearbeitet, was extrem niedrig ist. Prusa sagt zwischen 0,9-1,1 ist es normal, sollte es weiterhin bestehen muss man beim Drucker es einstellen. Aber genau das geht bei dem Anycubic Mega X selbst am Drucker nicht übers Display.

Kennt einer vielleicht noch eine mögliche Option die ich machen kann damit die Filamentmenge weniger wird?



Mfg Christian
 
areiland

areiland

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
16
Den Fluss verringern! Zwischen dem Mega S und dem Mega X gibts technisch nur den Unterschied, dass der Mega X den grösseren Bauraum besitzt. Und richtig farbig gibts beim Mega ohnehin nicht, denn der kann Farben nur aufeinanderstapeln, aber nicht im gleichen Layer verdrucken.
 
B

Bandeh

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.03.2024
Beiträge
2
Genau dafür habe ich mir den CoPrint gekauft das der Mega es kann. Da ich aber ein wenig Zeit hatte, habe ich das Problem gefunden. Es ist bei der Firmware gewesen von Knutwurst.
 

Anycubic Mega X Retract Problem - Ähnliche Themen

  • Anycubic mega s / Kennt keine Achsen mehr nach Firmware!

    Anycubic mega s / Kennt keine Achsen mehr nach Firmware!: Hallo Zusammen, Ich bin der Sepp und Neuling auf dem gebiet und habe mir letzte Woche einen gebrauchten Anycubic mega s gekauft. Soweit so gut...
  • Anycubic Mega X auf SKR Mini E3 V2 umzurüsten

    Anycubic Mega X auf SKR Mini E3 V2 umzurüsten: Hallöchen, Ich wollte Mal fragen ob irgendwer schon Mal den anycubic mega x auf das BTT SKR Mini E3 V2 umgebaut hat und Tipps geben könnte. ;)...
  • Anycubic mega Pro Verkabelung

    Anycubic mega Pro Verkabelung: Hallo, ich habe einen Anycubic mega Pro nun funktioniert der Laser nicht (keine Spannung an den Pins). Nachdem ich die Bodenplatte entfernt habe...
  • Anycubic i3 Mega S - Stepper

    Anycubic i3 Mega S - Stepper: Hallo, ich bin recht neu im 3D Druck unterwegs und habe vor 2 Monaten mit einem Anycubic i3 Mega S gestartet. Da mein Extruder vor ein paar...
  • Filament wechseln beim Anycubic I3 Mega

    Filament wechseln beim Anycubic I3 Mega: Hallo irgendwann werde ich sicherlich auch mal das Filament wechseln müssen wie gehe ich da vor ? im Neuzustand habe ich ja das Filament bis kurz...
  • Oben