Anycubic i3 Mega S - Stepper

Diskutiere Anycubic i3 Mega S - Stepper im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich bin recht neu im 3D Druck unterwegs und habe vor 2 Monaten mit einem Anycubic i3 Mega S gestartet. Da mein Extruder vor ein paar...
A

AnyFan

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.04.2022
Beiträge
1
Hallo,

ich bin recht neu im 3D Druck unterwegs und habe vor 2 Monaten mit einem Anycubic i3 Mega S gestartet.
Da mein Extruder vor ein paar Tagen keinerlei Filament mehr gedruckt hat habe ich mal etwas "gebastelt"
Testweise habe ich die Stepper- Kabel einer x-Achse mit dem Kabel des Extruders getauscht und nach einem kurzen Testdruck reagierte er wieder sofort.

Ein Kabeldefekt sollte also nicht vorliegen.

Da ich jetzt leider auch nicht der Techniker bin, habt ihr eine Idee/ Tipp was ich jetzt machen sollte?
Der Stepper selbst sieht nicht defekt aus und steckt sauber in seinem Sockel.

Habt ihr einen Tipp was ich hier tun könnte?
Austausch, Spannung erhöhen etc., hab etwa Schiss hier evtl. einen noch größeren Schaden zu produziere.

Lieben Dank schon mal für alle Antworten, Ideen Hinweise.

VG
AnyFan
 

Anycubic i3 Mega S - Stepper - Ähnliche Themen

  • Druckprobleme Anycubic Mega-S

    Druckprobleme Anycubic Mega-S: Liebe Forumsmitglieder, ich wende mich an euch, weil ich schlkichtweg nicht mehr weiter weiß. Ich habe ind er Vergangenheit mich in vielen Foren...
  • Anycubic Mega x, Bedienfeld zeigt falsche Darstellung

    Anycubic Mega x, Bedienfeld zeigt falsche Darstellung: Moin liebes Forum, bei meinem Mega X sind die Schriftzeilen im Printmenü nach oben verschoben, nicht mehr in den Datenfeldern, sondern ganz nach...
  • Anycubic mega s / Kennt keine Achsen mehr nach Firmware!

    Anycubic mega s / Kennt keine Achsen mehr nach Firmware!: Hallo Zusammen, Ich bin der Sepp und Neuling auf dem gebiet und habe mir letzte Woche einen gebrauchten Anycubic mega s gekauft. Soweit so gut...
  • Anycubic Mega X Retract Problem

    Anycubic Mega X Retract Problem: Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen, ich brauche langsam bei mein Problem Hilfe. Da ich gerne in Multi Colour drucken wollte mit...
  • Anycubic Mega X auf SKR Mini E3 V2 umzurüsten

    Anycubic Mega X auf SKR Mini E3 V2 umzurüsten: Hallöchen, Ich wollte Mal fragen ob irgendwer schon Mal den anycubic mega x auf das BTT SKR Mini E3 V2 umgebaut hat und Tipps geben könnte. ;)...
  • Oben