Anycubic i3 Mega S - Stepper

Diskutiere Anycubic i3 Mega S - Stepper im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich bin recht neu im 3D Druck unterwegs und habe vor 2 Monaten mit einem Anycubic i3 Mega S gestartet. Da mein Extruder vor ein paar...
A

AnyFan

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.04.2022
Beiträge
1
Hallo,

ich bin recht neu im 3D Druck unterwegs und habe vor 2 Monaten mit einem Anycubic i3 Mega S gestartet.
Da mein Extruder vor ein paar Tagen keinerlei Filament mehr gedruckt hat habe ich mal etwas "gebastelt"
Testweise habe ich die Stepper- Kabel einer x-Achse mit dem Kabel des Extruders getauscht und nach einem kurzen Testdruck reagierte er wieder sofort.

Ein Kabeldefekt sollte also nicht vorliegen.

Da ich jetzt leider auch nicht der Techniker bin, habt ihr eine Idee/ Tipp was ich jetzt machen sollte?
Der Stepper selbst sieht nicht defekt aus und steckt sauber in seinem Sockel.

Habt ihr einen Tipp was ich hier tun könnte?
Austausch, Spannung erhöhen etc., hab etwa Schiss hier evtl. einen noch größeren Schaden zu produziere.

Lieben Dank schon mal für alle Antworten, Ideen Hinweise.

VG
AnyFan
 

Anycubic i3 Mega S - Stepper - Ähnliche Themen

  • Filament wechseln beim Anycubic I3 Mega

    Filament wechseln beim Anycubic I3 Mega: Hallo irgendwann werde ich sicherlich auch mal das Filament wechseln müssen wie gehe ich da vor ? im Neuzustand habe ich ja das Filament bis kurz...
  • Anycubic i3 Mega Druck haftet nicht

    Anycubic i3 Mega Druck haftet nicht: Hallo Habe mir neulich den Anycubic i3 Mega gekauft. Die ersten beiden Drucke mit der mitgelieferten Schwarzen Pla Farbe liefen ohne Probleme...
  • Anycubic i3 Mega zieht fäden

    Anycubic i3 Mega zieht fäden: Hallo Habe mir kürzlich den Anycubic i3 Mega gekauft. Nach dem Leveln lief der erste Druck ohne Probleme. Leider zieht er bei jedem weiteren...
  • TPU drucken mit dem Anycubic I3 Mega

    TPU drucken mit dem Anycubic I3 Mega: Hallo an alle, ich habe erst seit ca. 2 Monaten mein Anycubic I3 Mega in Betrieb. Ist mein erster Drucker, also noch Anfänger;) Der Druck mit...
  • Anycubic I3 Mega Druckbett verzogen?

    Anycubic I3 Mega Druckbett verzogen?: Servus, hab mir jetzt den i3 Mega geholt… erster Eulen Testdruck zum nieder knien. Welten zu meinem CTC… Jetzt leider ein wenig Ernüchterung...
  • Oben