Knacken im Schrittmotor. Motortreiber kaputt?

Diskutiere Knacken im Schrittmotor. Motortreiber kaputt? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich beim Drucken so ein Knacken im Schrittmotor, der für die X-Achse zuständig ist (also der, der am...
E

ElektroNick

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
10
Irgendwelche. Mir ist schon aufgefallen, dass die Stiftleisten ausgelötet und auf der anderen Seite wieder eingelötet werden muss. Ansonsten ist die Belegung der Pinheader gleich. Nur das die halt " auf dem Kopf" eingebaut werden.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Irgendwas war noch anders wenn ich mich erinnere - kann Dir aber nicht sagen was das war. So einfach ging das leider nicht - es gibt aber irgendwo hier einen Thread darüber. Jemand hat es wohl geschafft A8825 einzubauen - der ist aber leider nicht mehr aktiv.
 

Knacken im Schrittmotor. Motortreiber kaputt? - Ähnliche Themen

  • Ersatz-Schrittmotoren für X/Y

    Ersatz-Schrittmotoren für X/Y: Weiß jemand, wo ich Ersatz-Schrittmotoren für die Wantai-Motoren 42BYGHM809 finden kann? Ich habe online gesucht und kann diese scheinbar...
  • DaVinci 1.0A Schrittmotor

    DaVinci 1.0A Schrittmotor: Hallo Liebe 3D Drucker Freunde, leider habe ich noch nicht so die Ahnung von der 3D Materie, daher frage ich euch mal, da vielleicht jemand von...
  • Problem mit Schrittmotortreiber

    Problem mit Schrittmotortreiber: Hi, ich habe ein Problem mit den Schrittmotortreiber auf meinem GT2560 Board. Der Extruder brummt egal wie ich den Poti einstelle. Wenn ich den...
  • Wie funktioniert die Ansteuerung der Schrittmotore

    Wie funktioniert die Ansteuerung der Schrittmotore: Hallo, als Anfänger möchte ich einen 3D-Drucker kaufen oder eventuell auch bauen. Wobei das Bauen unwahrscheinlich ist. Trotzdem bin ich...
  • Temperatur am Schrittmotor für Filamentzuführung

    Temperatur am Schrittmotor für Filamentzuführung: Hallo. Habe seit einem Monat einen CTC. Bin gerade beim Upgraden. Aktuell kaempfe ich mit unverhofften Abbrüchen des Druckvorgangs. Dabei gibt...
  • Oben