Hallo aus Bremen

Diskutiere Hallo aus Bremen im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo 3 D Freunde.Ich habe lange mal an einen 3 D Drucker kauf nachgedacht.Dachte mir aber immer,was willst du damit.Nun es ist schon ein netter...
V

Vyper

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.01.2024
Beiträge
1
Hallo 3 D Freunde.Ich habe lange mal an einen 3 D Drucker kauf nachgedacht.Dachte mir aber immer,was willst du damit.Nun es ist schon ein netter Zeitvertreib und die Möglichkeiten sind ja fast grenzenlos.Habe mir dann einen Kobra und einen Kobra Neo 2 neu gekauft.Beide stellten mich definitiv nicht zufrieden.Hab dann einen gebrauchten Vyper gekauft.Warum auch immer,damit komme ich einigermaßen zurecht.Aber ich stehe halt noch total am Anfang mit so gut wie Null Plan von allem oder garnix o_O.Daher werde ich euch wohl zeitnah auf die Nerven gehen.Noch kurz was zu mir,bin männl.54 Jahre und Frührentner,komme aus Bremen und wir haben eine Tochter von 34 Jahren.
 
A

Anzeige

areiland

areiland

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
16
Null Plan? Ich hab einem Heizlüfter etliche weitere Jahre Leben eingehaucht, weil ich mit dem 3D Drucker dessen kaputte Reglerknöpfe nachgebildet und ersetzt hab. Wir haben unseren in die Jahre gekommenen Wohnzimmerschrank etwas gepimpt und ich hab mit dem 3D Drucker schöne Schrankgriffe gemacht. Unsere Küche haben wir renoviert und ihr zu neuem Glanz verholfen, die Gewürzregale sind massgeschneidert und an die Gewürzstreuer angepasst vom 3D Drucker gekommen.

Gewürzmühlen.jpg

IMG_20231031_002250.jpg

In der Küche haben wir einen Magenta Receiver, der musste senkrecht hängen und der 3D Drucker hats ermöglicht. Jetzt hängt der auch schon seit Jahren senkrecht unter dem Küchenfernseher.

So finden sich inzwischen an allen möglichen sichtbaren und auch unsichtbaren Stellen unserer Wohnung Produkte des 3D Druckers, die vor allem funktional sind.

Daneben ist es eine meiner Leidenschaften, Wanduhren zu entwerfen und zu drucken:

Zahnraduhr.jpg

Froschuhr.jpg

Der 3D Drucker machte es möglich.

Du wirst also bestimmt was finden, wo Du Dich mit dem 3D Drucker verwirklichen kannst.

Und alle meine Konstruktionen erstelle ich mit Tinkercad, das online als Browserversion verfügbar ist und keine Installation erfordert. Ausserdem ist Tinkercad sehr überschaubar und führt bei genug Interesse zu wirklich schnellen Ergebnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo aus Bremen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Servus in die Runde! Ich heiße Jens, komme aus dem Bamberger Umland und meine 40er neigen sich langsam dem Ende zu. Meinen Creality Ender 3 S1...
  • Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Hallo liebe Leute, ich stelle mal mich und meinen ersten 3d-Drucker vor. Ich bin der Berry und bin blutiger Anfänger. Durch einen Freund wurde ich...
  • Hallo aus Niedersachsen

    Hallo aus Niedersachsen: Moin zusammen! Ich (30) bin über meinen Freund zum 3D-Drucken gekommen und habe vor ein paar Wochen angefangen, mit FreeCAD herumzuprobieren. Ich...
  • Ein freundliches hallo aus Helmstedt

    Ein freundliches hallo aus Helmstedt: Hallo Community ich bin ein 3d Druck faszinierte Person hehe und ich bastel sehr gerne an elektronischen Teile meine Frage ist eigentlich ist es...
  • Hallo aus Bayreuth

    Hallo aus Bayreuth: Hallo, Ich bin 3D Drucker Entwickler und Hobby Bastler aus Bayreuth / Oberfranken und habe das AIO Robotics Filament auf den deutschen Markt...
  • Oben