Hi Squenz,
du widersprichst mir, aber gleichzeitig dir selber und stimmst mir damit wiederrum eigentlich zu... Find ich lustig...!
Bei Punkt 5 schriebst du, daß du das nicht bestätigen kannst, aber erst nach schmieren, Fräsen und sonstigen Modifikationen...
Aber genau das habe ich doch gesagt: "...In der Standardausführung..."
Das ich das Teil aushöhlen kann und die ganze Mechanik rund um die Elektronik herum gegen haltbare und präzise austauschen kann
steht ja nicht zur Diskussion - und das man dabei dann auch gleich die Lüfter rausschmeißen sollte, weil die 95 Cent Müll made in China
sind und laut und ab Werk mit Lagerspiel das es nur so kracht (weshalb sie ja auch hauptsächlich so laut sind vermute ich mal...)
und man gleich für das Druckobjekt einen aktiven Lüfter nachrüsten sollte, ist klar - Nur warum sollte ich mir dann so ein Fertiggerät
kaufen - meiner Ansicht nach ist das von neu an Fertig - allerdings im Negativen Sinn... Ich habe meinen ja auch mittlerweile zum Laufen
bekommen und schätze den geschlossenen Bauraum gegenüber meinem Renkforce RF1000 sehr für ABS und ähnliche Materialien...
Aber der Vorteil schmilzt dahin, sobald ich die Einhausung fertig habe...
Ich sagte ja im Prinzip ist der vieeel zu billig (konstruiert) und wenn er ein Gerät sucht, das hauptsächlich grobes druckt und schnell bereit ist
und bei dem er eventuell zwischendurch modifizieren muß und kann und günstig zu erwerben ist, wirds vielleicht seins sein,,,
Wenn er aber an einem Punkt bedenken hat, würde ich eher davon abraten...
Finde das auch lustig, daß Sie schreiben, daß er 2 Objekte gleichzeitig drucken kann und deshalb Zeit spart...
Klar geht das - wenn die beiden Objekte nicht breiter als der Extruderabstand sind und direkt nebeneinander Plaziert werden - gehe mal
davon aus, daß der Extruder-Abstand ca. 20 mm sein wird - also dürfen beide nur max. 9 mm breit sein - sonst wird das nix und bei solchen
Objekten wird Erfahrungsgemäß (Ironie an) der Zeitgewinn riesig sein! (Ironie aus)
Schließlich nutzen die sicherlich den Druckraum auch voll aus...
Wie dem auch sein - Pearl halt... Da sind wir uns ja komplett einig...!
Gruß, Digibike