Ender 3 S1 Pro brauchbar für Anwender mit optimierungswünschen

Diskutiere Ender 3 S1 Pro brauchbar für Anwender mit optimierungswünschen im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo alle zusammen, ich bin der neue, Nurich. ich hebe mir vor ca. 2 Monaten einen Ender 3 S1 pro zugelegt. Warum gerade diesen? Ich dachte...
N

Nurich

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.10.2023
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,

ich bin der neue, Nurich.

ich hebe mir vor ca. 2 Monaten einen Ender 3 S1 pro zugelegt.
Warum gerade diesen? Ich dachte mir auch wenn ich die höheren Temperaturen die der drucken kann vielleicht nicht brauche so bin ich wenigstens für die Zukunft etwas gewappnet.

Nun habe ich da so ein wenig rum gedruckt und war eigentlich auch ganz zufrieden mit den Ergebnissen. Gut, ich weis natürlich auch noch nicht was alles möglich ist.
Nun hatte ich aber bei Würfeln das Problem das die Ecken so wulstig wurden.
Dann hatte ich im Internet einen Hinweis auf „linear advance“ gefunden installiert und nix ist passiert. (Ich verwende Cura)
Dann kam ich irgendwann drauf das, das auch Marlin unterstützen muss.
Damit begann mein Problem. Es ist wohl nicht so ohne weiteres möglich eine andere Firmware auf den Ender 3 S1 Pro aufzuspielen wegen des Touch Displays.
Nun stelle ich mir die Frage, wenn man dort nicht ohne weiteres eine andere Marlin Software aufspielen kann ob es sich lohnt an dem Drucker weiter fest zu halten.

Irgendwie verliere ich da so etwas die Lust wenn ich merke das aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten kein optimales Ergebnis erziehlt werden kann.
Beim Ender 3S1 OHNE pro soll das aufspielen der Firmware eher möglich sein.
was empfehlt ihr mir, einen anderen Ender einen anderen Drucker oder kann man auf anderem wegbdie Ecken des Ender 3 S1 Pro sauber hin bekommen ohne dafür Stunden zu brauchen weil er dann so langsam drucken muss.

LG Nurich
 

Ender 3 S1 Pro brauchbar für Anwender mit optimierungswünschen - Ähnliche Themen

  • Ender 3 S1 Pro Firmware installiert nicht

    Ender 3 S1 Pro Firmware installiert nicht: Hi Community, ich habe Probleme damit die Pro Firmware auf meine Ender 3 S1 zu bekommen. Generell scheint der Drucker ungern seine Firmware zu...
  • Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro)

    Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro): Hab ein Problem das ich einen 215,11mm x 166,5 druck nicht vollständig drucken kann. Weiß nicht ob ich das von Anfang an hatte oder erst jetzt wo...
  • Ender 3 V3 SE Druckprobleme

    Ender 3 V3 SE Druckprobleme: Moin zusammen, Ich bin noch recht neu im Bereich 3D-Druck, und habe mir zum Einstieg eine Creality Ender 3 V3 SE gekauft. Ich hatte eine...
  • Ender 5 Pro X Achse Verschoben

    Ender 5 Pro X Achse Verschoben: Hallo an alle, ich bin neu hier weil ich bei meinem Problem nicht weiter komme und ich hier schon viel mitgelsen habe. Leider Finde ich keine...
  • Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken

    Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken: Der Drucker druckt kurze zeit normal und fördert dann kein Filament mehr. Das Problem ist, das aus irgendeinem grund das Filament unten im...
  • Oben