Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro)

Diskutiere Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro) im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hab ein Problem das ich einen 215,11mm x 166,5 druck nicht vollständig drucken kann. Weiß nicht ob ich das von Anfang an hatte oder erst jetzt wo...
D

daywalker_aut

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.03.2024
Beiträge
1
Hab ein Problem das ich einen 215,11mm x 166,5 druck nicht vollständig drucken kann.

Weiß nicht ob ich das von Anfang an hatte oder erst jetzt wo ich CR-Touch nachgerüstet habe und die dazugehörige FW installiert habe.

FW von hier CR Touch Auto Leveling Kit die Ender-3 Pro CR Touch Firmware vom 06 Sep. 2022 .

Ich wollte nun jetzt zum ersten mal etwas drucken das das Druckbett fast ausfüllt und zwar das hier Macintosh All in One CRT to LCD bracket by Geekybit

Im Cura sieht alles ok aus.

Wenn ich es drucke schneidet es immer etwas hab egal ob Hoch oder Quer.

Hab mich schon herumgespielt und bemerkt das nach Auto Home kann ich die X und Y Achsen von -5 bis 210 fahren ist das so korrekt?

Die X Achse mit -5 steht genau am ende vom Druckbrett.

Die Y Achse ist bei -5 nicht am ende vom Druckbrett, ende vom Druckbrett ist bei 0.

Also mit X -5 und Y 0 steh ich genau über der linken vorderen Ecke vom Druckbrett.

Hätte doch eine Druckfläche von 220x220 komm von -5 bis 210 nur auf 215x215.

Kann mir bitte wer weiterhelfen wo ich hier einen Fehler habe?

Sind die Endschalter nicht richtig eingestellt?

Möchte wenn möglich keine eigene FW Marlin oder so installieren hab dazu wenig Erfahrung.

lg
 

Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro) - Ähnliche Themen

  • Die Druckqualität ( scharfe Details ) wird allmählich schlechter !!??

    Die Druckqualität ( scharfe Details ) wird allmählich schlechter !!??: Hallo liebes Forum ! Ich habe seit einem Jahr einen Anycubic Photon Mono. Unglaublicher weise ( für mich ) habe ich am Anfang Figuren (...
  • HILFE - Ender 3 S1 Y-Achse Endposition wird überfahren

    HILFE - Ender 3 S1 Y-Achse Endposition wird überfahren: Hi Community, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass mein Ender 3 S1 in der Y Richtung über die Endposition hinaus fährt, dafür schein...
  • STL/Gcode wird nicht gelesen

    STL/Gcode wird nicht gelesen: Hallo habe mit Tinkercad eine Datei erstellt ( siehe Anhang ) und mit cura bearbeitet und auf sd card gespeichert. wenn ich diese in den Drucker...
  • Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.

    Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.: Hallo ich bin Vincent und habe mir vor 2 Wochen einen 3D Drucker bestellt welcher vor ein paar Tagen eingetroffen ist. Ich habe den Drucker dann...
  • Hälfte der Druckfläche wird falsch bedruckt

    Hälfte der Druckfläche wird falsch bedruckt: Hallo liebe Community, bin ganz neu hier und habe meinen CTC auch erst seit 2-3 Tagen! habe aber ein paar Änderungen durchgeführt und zwar...
  • Oben