Ender 5 Pro X Achse Verschoben

Diskutiere Ender 5 Pro X Achse Verschoben im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo an alle, ich bin neu hier weil ich bei meinem Problem nicht weiter komme und ich hier schon viel mitgelsen habe. Leider Finde ich keine...
M

Merz

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2
Hallo an alle,
ich bin neu hier weil ich bei meinem Problem nicht weiter komme und ich hier schon viel mitgelsen habe. Leider Finde ich keine Lösung für mein Problem.
Ich habe ein Ender 5 Pro mit Linearführung, BL-Touch und den Stock Extruder als DirectDrive umgebaut. Meine Drucke sind auch alle soweit Gut.

Ich wollte heute ein Rahmen Drucken der 219x219 ist und habe festgestellt das er rechts über das Bett hinaus Druckt. Der Nullpunkt nach Homing ist um 5mm neben dem Rand von der X Achse. Also sind die Werte der X-Achse um 5mm nach rechts verschoben?
Ich finde einfach nicht heraus wo ich das in der Firmware ändern kann. Habe mir eine neue aktuelle Marlin Firmware aufgespielt leider das gleiche ProblemNullpunkt.jpg
Vielen Dank für jeden Tipp
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
659
Was für ein Slicer? Im Slicer kannst du einen allgemeinen Offset setzen. Damit sagst du dem Slicer, wie er den Drucker ansteuern muß, damit das Virtuelle mit dem Realen Abbild übereinstimmt.

Gruß, Digibike
 
M

Merz

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2
Hi,
Danke für die schnelle Antwort und sorry für die späte Antwort. Ich habe es heute gelöst.
Der Nullpunkt ist jetzt wieder da wo er sein soll. Hatte etwas mit der Bed_Size einstellung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ender 5 Pro X Achse Verschoben - Ähnliche Themen

  • Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro)

    Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro): Hab ein Problem das ich einen 215,11mm x 166,5 druck nicht vollständig drucken kann. Weiß nicht ob ich das von Anfang an hatte oder erst jetzt wo...
  • Ender 3 V3 SE Druckprobleme

    Ender 3 V3 SE Druckprobleme: Moin zusammen, Ich bin noch recht neu im Bereich 3D-Druck, und habe mir zum Einstieg eine Creality Ender 3 V3 SE gekauft. Ich hatte eine...
  • Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken

    Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken: Der Drucker druckt kurze zeit normal und fördert dann kein Filament mehr. Das Problem ist, das aus irgendeinem grund das Filament unten im...
  • Ender 3 S1 Pro brauchbar für Anwender mit optimierungswünschen

    Ender 3 S1 Pro brauchbar für Anwender mit optimierungswünschen: Hallo alle zusammen, ich bin der neue, Nurich. ich hebe mir vor ca. 2 Monaten einen Ender 3 S1 pro zugelegt. Warum gerade diesen? Ich dachte...
  • Ender 2 Pro Erfahrungen

    Ender 2 Pro Erfahrungen: Guten Tag, mein Name ist Jannik und ich bin neu hier. Mich würde interessieren ob hier jemand Erfahrungen mit dem Ender 2 Pro hat, da ich auf...
  • Oben