Creality K1 Max - X Y Versatz und Tropfen

Diskutiere Creality K1 Max - X Y Versatz und Tropfen im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen seit neuestem habe ich angefangen größere Teile zu Drucken und beim neusten Projekt mit 3 Teilen und jeweils 15CM Höhe hat der...
G

Grokers

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.01.2024
Beiträge
1
Hallo zusammen seit neuestem habe ich angefangen größere Teile zu Drucken und beim neusten Projekt mit 3 Teilen und jeweils 15CM Höhe hat der Drucker beim Dritten Teil einen schönen X Y Versatz reingehauen (danke 15 Stunden für nichts..) Und ebenso Bildeten sich die ganze Zeit diese Propfen wie im Zweiten Bild. Jemand eine Idee wo die Probleme aufeinmal herkommen? Riemen sowie Gehäuse habe ich direkt nach erhalt "Eingestellt" und wie gesagt erst jetzt beim Dritten Druck der Größe dieses Problem gehabt.
 

Anhänge

  • 20240130_030959.jpg
    20240130_030959.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 5
  • 20240130_031030.jpg
    20240130_031030.jpg
    400 KB · Aufrufe: 5
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
638
Ich seh es leider nicht umlaufend und schon gar nicht die Versatzschicht für sich... Aber das Infill hat doch ein wenig "gerattert", wenn er das Druckt, oder? Dieses einfache Infill ist schnell gedruckt, aber hat auch Massiv Materialanhäufung an den Kreuzungen. Das ist das "rattern", was man gern hört. Ist da dann nun der Flow etwas zu hoch - die Layer sehen recht ungleichmäßig aus - teilweise gar nicht erkennbar, teilweise wieder deutlich... - oder das Material wird an einer Stelle etwas mehr gehäuft oder das Teil hebt sich, dann bleibt die Düse dort hängen - der Drucker erkennt das aber nicht und der Riemen überspringt 2-3 Zähne und fertig ist der Versatz... Da danach ja wieder Platz ist - druckt ja halb in die Luft - druckt er danach ganz normal, wie wenn nichts gewesen wäre, weiter... Ob da jetzt sich eine Verdickung in den Perimetern irgendwo sichtbar ist bzw. sich das etwas angehoben hat oder schlicht am Infill der Wiederstand zuviel wurde, kann ich so nicht sagen - der selbe Druck mit Honigwagen oder Arachne-Infill und er läuft durch, wäre zumindest ein erstes Indiz dafür, hier zuviel Material zu sich aufstauenden Problemen führte...

Gruß, Digibike
 

Creality K1 Max - X Y Versatz und Tropfen - Ähnliche Themen

  • Creality K1 max findet *stl Datei auf USB Stick nicht

    Creality K1 max findet *stl Datei auf USB Stick nicht: Hallo aus dem Landkreis Meißen, ich bin Joris und neu hier 🙂 Habe mir obigen Drucker gekauft, auf den mitgelieferten Stick (fat32) fertige...
  • Creality Ender 3 S1 dank Sonic Pad in den Himmel geschickt?

    Creality Ender 3 S1 dank Sonic Pad in den Himmel geschickt?: Hallo zusammen! Brauche mal etwas Hilfe vom Schwarmwissen. Habe nen Ender 3S1, der bis Ende letzten Jahres immer sauber und ordentlich...
  • Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart

    Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart: Hallo ich habe einen Creality CR10 smart auf klipper umgerüstet mit einem Sonic Pad. Ich bekomme die erste Schicht nicht hin. Er ist mal zu Hoch...
  • CREALITY HALOT - Material in Wanne am Boden - kein 3D Druck

    CREALITY HALOT - Material in Wanne am Boden - kein 3D Druck: Hi - bin 3D Anfänger - habe einen HALOT gebraucht gekauft - ein Werkstück designed Gedruckt - alles perfekt SLICER Bild ( Issue_3D ) Gedrucktes...
  • Creality K1 Max oder Qidi X Max 3

    Creality K1 Max oder Qidi X Max 3: Hallo an alle, Ich bin relativ neu im 3D Druck und Habe neine ersten Schritte mit einem Resin drucker gemacht (creality Halot one) da aber der...
  • Oben