3D Stuffmaker PLA klebt nicht.

Diskutiere 3D Stuffmaker PLA klebt nicht. im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo Leute, ich habe mir letzte Woche eine 3D Stuffmaker Prusa gekauft. Der Zusammenbau war nicht sonderlich schwierig. Allerdings bekomme ich es...
S

seven

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
68
Hallo Leute,
ich habe mir letzte Woche eine 3D Stuffmaker Prusa gekauft. Der Zusammenbau war nicht sonderlich schwierig. Allerdings bekomme ich es nicht hin, das dass PLA auf der unbeheizten Druckplatte kleben bleibt. Auch diese Malerkreppband was zum Drucker geliefert wurde scheint sinnlos zu sein.
Ist es überhaupt möglich ohne Heizplatte zu Drucken?
Und wie kann man PLA und ABS unterscheiden?
Grüße
Seven

3D Stuffmaker Prusa
195°
Extrude 10mm
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
ABS brennt, rußt und tropft. Einfach über einer Feuerfesten Oberfläche ein Stücken anzünden. PLA rußt nicht.
 

3D Stuffmaker PLA klebt nicht. - Ähnliche Themen

  • Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?

    Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?: Hallo, habe mehrere Bambu X1C Drucker. Wie bekommt man so Rückstände von der Textured PEI weg? Habe mit 99% IPA und auch mit nicht rückfettendem...
  • Anycubic Photon Mono X Display passt nicht

    Anycubic Photon Mono X Display passt nicht: Hallo Ich habe mir im Sommer 2023 den Mono X gekauft. Leider hat sich während einem Druck ein Teil von der Platte gelöst und und sich irgendwie...
  • PLA fließt unter druck, was kann man als Alternative verwenden?

    PLA fließt unter druck, was kann man als Alternative verwenden?: Hallo, erst mal an alle die das hier jetzt lesen noch ein gesundes neues Jahr. :) Ich bin noch recht neu in der 3D druck Szene und meine...
  • Wo ist der "Einstellfahrplan" hin?

    Wo ist der "Einstellfahrplan" hin?: Im Winterschlaf? AusExtrudiert? Moin, ich bin der neueste Neue. Ich wollte euch EIGENTLICH nicht gleich mit Fragen zuballern und war deshalb auf...
  • Stuffmaker Evolution

    Stuffmaker Evolution: Moin Moin. Bin neu hier und wollte Mal fragen ob sich jemand mit dem stuffmaker Evolution 1 auskennt da ich mir diesen vor ein paar Tagen...
  • Oben