Wo ist der "Einstellfahrplan" hin?

Diskutiere Wo ist der "Einstellfahrplan" hin? im Forum Häufige Fragen im Bereich Für Einsteiger - Im Winterschlaf? AusExtrudiert? Moin, ich bin der neueste Neue. Ich wollte euch EIGENTLICH nicht gleich mit Fragen zuballern und war deshalb auf...
3

3DSim

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.12.2023
Beiträge
3
Im Winterschlaf? AusExtrudiert?

Moin, ich bin der neueste Neue.
Ich wollte euch EIGENTLICH nicht gleich mit Fragen zuballern und war deshalb auf der Suche nach dem viel gepriesenen Einstellfahrplan, den man hier im Forum finden sollte.
Allerdings scheint es sich bei dem Fahrplan um ein ganz besonders scheues Exemplar zu handeln, denn er ist hier auf der Plattform nirgends zu finden. Und auch verschiedene externe Links, von Webseiten die ihn hier gesichtet haben wollen, führen nur ins Leere.
Also dachte ich okay, wahrscheinlich muss ich mich anmelden um den Fahrplan für eine naturnahe Beobachtung vor die Linse zu bekommen, da er vielleicht nur für Mitglieder abrufbar Ist.
Aber Pustekuchen. Auch das half nichts. Der Genosse, wo auch immer er sich versteckt hält, wollte sich einfach nicht zeigen..
Und so kommt es, dass ich Euch nun doch gleich mit der ersten Frage nerven muss: wo isser denn jetzt abgeblieben, der sagenumwobene Einstellfahrplan? :unsure:

Bin übrigens seit kurzem (un)glücklicher Besitzer eines Sidewinders X2

Grüße und schon mal einen guten Rutsch an alle!
 
areiland

areiland

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
16
Das war ein anderes Forum namens 3D Druck Community!
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
659
Was aber nicht mehr existent ist. Zumindest seit wohl 6 Wochen nicht mehr erreichbar...
Keine Ahnung.
Gruß, Digibike
 
3

3DSim

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.12.2023
Beiträge
3
Ahhh, i see! Hab gerade den facebook Eintrag gefunden. Ist fast namensgleich…

Habt ihr denn hier ein ein ähnlich hilfreiches Dokument anhand dessen man sich durch erste Problemstellungen selbstständig durchmanövrieren kann?

Oder hat vielleicht jemand den Einstellfahrplan (als PDF Dokument oder ähnliches) abgespeichert und kann ihn mir per PM senden?
 
areiland

areiland

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
16
Der Einstellfahrplan soll übers Webarchiv noch auffindbar sein!
 
J

James Bont

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.12.2023
Beiträge
29
Was aber nicht mehr existent ist. Zumindest seit wohl 6 Wochen nicht mehr erreichbar...
Keine Ahnung.
Gruß, Digibike
Wegen der Namensgleichheit? Ihr Killer ;-)
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
659
Wegen der Namensgleichheit? Ihr Killer ;-)
Ich bezweifel mal, daß das Problem die Namensähnlichkeit war und ist! Ohne irgendwas abwerten zu wollen: Dem Forum konnte dieses Forum weder von der Informationsfülle und Qualität noch von der Mitgliederzahl her das Wasser reichen. Ist so! Das Forum hier wird nebenher, rein Adminestrativ und wohl aus monetären Gründen, geführt und wechselte, wenn ich das richtig verfolge, schon öfter, eben vermutlich aus den Gründen (zuviel Arbeit und zuwenig (werbe-) einnahmen nach Abzug der kosten für Server, Strom und eigene Zeit..) schon das ein oder andere mal den Betreiber.
Das war dort anders geregelt - eher aus Hobby und Leidenschaft heraus. Ich kann mir zwar denken, was die eigentlichen Gründe waren, aber ich war dort nur Regestrierter User, kenne die Leute dahinter auch in der Realen Welt (Stammtisch-treffen usw.), aber möchte keine Spekulationen raus tragen oder Hintergründe raus hauen. Es ist, wie es ist und damit ist´s gut. Das "Forum" lebt auf Facebook, soweit ich gesehen habe wohl weiter, aber es gab Entwicklungen, die das Aus der Forumsseite bereiteten.
 

Wo ist der "Einstellfahrplan" hin? - Ähnliche Themen

  • Welches Druckbett ist das beste für denn Ender 3 V2?

    Welches Druckbett ist das beste für denn Ender 3 V2?: Ich habe einige Probleme mit dem Filament es haftet zu Stark am Druckbett.
  • M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist

    M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ganz neu in der 3D-Printing-Welt. Ich habe günstig einen M420 "geschossen", der leider etwas verbastelt ist...
  • Einsteiger benötigt Infos welcher 3D Drucker der richtige ist

    Einsteiger benötigt Infos welcher 3D Drucker der richtige ist: Hallo zusammen, vorerst warne ich schon vor ich bin ein "Einsteiger" :-) Möchte ein Teil für ein Hobby nachdrucken. Es ist ausschließlich für...
  • Suche Designer für Schulterplatten bzw. Lehrmeister (Solidworks/Blender)

    Suche Designer für Schulterplatten bzw. Lehrmeister (Solidworks/Blender): Heho. Ich nutze aufgrund der Arbeit Solidworks/Autocad. Jedoch kann ich leider nicht alles zeichnen was ich brauche, daher hoffe ich das mir...
  • CTC heute bekommen. Ist der defekt?

    CTC heute bekommen. Ist der defekt?: Hallo, hab heute meinen CTC bekommen. Das Display leuchtet beim Erststart. Parallel hab ich im Netz gegooglet wegen der Druckbettkalibrierung...
  • Oben