Ob 24,90 € teuer oder billig ist, spielt doch überhaupt keine Rolle, zufrieden musst Du damit sein. Und das wiederum ist zu einem sehr großen Teil von Dir selbst und Deinen Einstellungen am Drucker, der Art des zu druckenden Objekts usw usw abhängig.
Ich habe jetzt etliche Rollen von FilamentWorld durch und habe an der Qualität nichts zu meckern. Und solange das so anhält, sehe ich keinen Grund, den Lieferanten wegen 2 € rauf oder runter zu wechseln.
Anders herum betrachtet, ich habe mir gestern im Rahmen einer Diskussion im RepRap-Forum das Angebot eines Mitbewerbers angeschaut. Der bietet die Rolle für 21,50 € an. Aber nur mit 750 gr, keinerlei Hinweise auf empfohlene Verarbeitungstemperatur auf seiner Internetseite, dafür aber die Behauptung, dass das das Spitzen-Filament in Deutschland sei. Umgerechnet auf das Kilo, komme ich zu einem Preis von gut 28,50 €. Da stellte sich für mich schon die Frage, ob ich das mal wegen deren schönen blauen Augen ausprobieren soll, wo ich mit meinem Lieferanten doch wirklich zufrieden bin. Und vor allen Dingen, kann ein Filament qualitativ wirklich diesen Mehrwert bringen oder ist es ein Mondpreis?
Ich habe gestern eine Rest-Rolle PLA eines Mitbewerbers (teurer) ausgemustert, das Zeugs ist derart spröde geworden, dass es schon beim Anpacken gebrochen ist. Und wenn ich es schon einfädeln konnte (nach Warmluft-Behandlung), hats nicht auf dem Druckbett gehalten. Ich war davon nur noch genervt!
Eine ernsthafte Empfehlung kann man Dir wirklich nicht geben, selbst ausprobieren ist gefragt. Und wenn etwas nicht so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst, muss es nicht zwangsläufig am Filament liegen, die Problemquellen sitzen ganz überwiegend vor dem Drucker ! ;-)
H.