Wieso druckt er alles perfekt, aber das Raft hängt ein wenig?

Diskutiere Wieso druckt er alles perfekt, aber das Raft hängt ein wenig? im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Das frage ich mich die ganze Zeit. Nutze den Uniformation GKTwo Resindrucker und alles läuft wunderbar. Auch jetzt gerade im Druck, aber ich muss...
R

Rinkaun

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.06.2024
Beiträge
2
Das frage ich mich die ganze Zeit. Nutze den Uniformation GKTwo Resindrucker und alles läuft wunderbar.

Auch jetzt gerade im Druck, aber ich muss sagen, dass z.B von mehreren Teilen die jetzt aktuell gedruckt werden, 1 einziges RAFT zu ca. 2mm nichtan der Bauplatte die runter und rauf fährt befestigt ist. Wie kommen solche kleinen Sachen zustande? Ich meine, alles druckt wunderbar, nur bei dem einen Teil, ist hängt das Raft 2mm nach unten, weil es dort anscheinend nicht gut gehaftet hat. Also wirklich nur MINIMAL hängt es. Aber wie kann dsa sein, wenn doch die Rafts hoch belichtet werden? Und ich meine ich bin auhc erst bei 14% der Drucks. Es sind noch nicht so viele Schichten gedruckt worden.-.
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
681
Ist es immer an der selben Stelle? Eventuell ist die Haftung an der Stelle nicht mehr Perfekt? Oder das Display/die Fettfolie ist an der Stelle verschmutzt, so daß weniger UV-Energie durch kommt?
Das ist das, was mir so spontan einfällt.

Gruß, Digibike
 
I

i3Megaristi-Karl

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.09.2023
Beiträge
35
Das frage ich mich die ganze Zeit. Nutze den Uniformation GKTwo Resindrucker und alles läuft wunderbar.

Auch jetzt gerade im Druck, aber ich muss sagen, dass z.B von mehreren Teilen die jetzt aktuell gedruckt werden, 1 einziges RAFT zu ca. 2mm nichtan der Bauplatte die runter und rauf fährt befestigt ist. Wie kommen solche kleinen Sachen zustande? Ich meine, alles druckt wunderbar, nur bei dem einen Teil, ist hängt das Raft 2mm nach unten, weil es dort anscheinend nicht gut gehaftet hat. Also wirklich nur MINIMAL hängt es. Aber wie kann dsa sein, wenn doch die Rafts hoch belichtet werden? Und ich meine ich bin auhc erst bei 14% der Drucks. Es sind noch nicht so viele Schichten gedruckt worden.-.
Wenn möglich, Bilder von dem Problem direkt vom Druckbett wären evtl. sehr hilfreich!
 

Wieso druckt er alles perfekt, aber das Raft hängt ein wenig? - Ähnliche Themen

  • Der kleinste Druck ( ~1: 700 ) Figuren für Flugzeugträger. Druckt noch jemand so klein ????

    Der kleinste Druck ( ~1: 700 ) Figuren für Flugzeugträger. Druckt noch jemand so klein ????: Der kleinste Druck ( ~1: 700 ) Figuren 2,5mm für Flugzeugträger. Revell 05062 Schiffs-Bausatz "Assault Carrier USS Wasp Class" (1:700) Druckt noch...
  • Druckteil richtig positionieren?

    Druckteil richtig positionieren?: Hallo erstmal, ich habe bei meinem Anycubic i3 Mega ein Druckbett mit den Maßen X-Achse = 240mm und Y-Achse = 220 von Anycubic montiert. Mein...
  • Druckteil auf Druckbett ausrichten?

    Druckteil auf Druckbett ausrichten?: Hallo erstmal, ich habe bei meinem Anycubic i3 Mega ein Druckbett mit den Maßen X-Achse = 240mm und Y-Achse = 220 von Anycubic montiert. Mein...
  • 3d gedruckte Stadt

    3d gedruckte Stadt: Hallo zusammen, ich habe letztens New York City und noch einige andere Städte gedruckt. Falls ihr Interesse habt, könnt ihr gerne auf Etsy meine...
  • Anycubic Kossel druckt in der Luft

    Anycubic Kossel druckt in der Luft: Hallo zusammen, ich habe heute meinen ersten 3D Drucker, den Anycubic Kossel Linear Plus erhalten. Natürlich sofort aufgebaut. :D Jetzt habe...
  • Oben