Mein Projekt ist gerade einen absolut günstigen Drucker zu bauen. Ich will maximal 35€ für alle Bauteile und Elektronik ausgeben ohne vorhandene Komponenten wie gebrauchtes PC-Netzteil vorauszusetzen.
Dazu bestelle ich in China jedes Teil einzeln beim jeweils billigsten Anbieter, der gute Kundenbewertungen hat. Ich wollte den Extruder um Kosten zu sparen erst selbst drucken, werde jetzt aber die 3.36€ in das Modell
http://s.aliexpress.com/qeya6JrA investieren. Die ersten Teile trudeln so langsam ein, da bei so Kleinzeug der kostenlose Versand ja 3-6 Wochen dauert.
Ich werde noch einige Nachtschichten brauchen, da die Firmware unipolare Stepper entweder mit gemeinsam genutzten Pins antreiben muss oder per Schieberegister teilt. Ich muss mir Teacup mal genau anschauen, ob ich das an meine Anforderungen angepasst bekomme.
Was schon da ist, ist ein Mega mit RAMPs Shield für mein Nachfolgeprojekt. Ich will dabei einen Bausatz zum Nachbau zusammenstellen, bei dem du nix mehr löten musst, was scheinbar viele vor einem Nachbau abschreckt. Wenn man in China alle Bauteile einzeln / bei unterschiedlichen Lieferante mit kostenlosem Versand und jeweils unter der 23 Euro Freigrenze für Zoll und MwSt (richtiger Einfuhrumsatzsteuer), dann kostet ein Gerät ähnlich deinem wahrscheinlich ca. die Hälfte.
Welches Board hat das Gerät?