Wo Kauft ihr Filament ? Für welchen Preis ? und wie zufrieden seid ihr damit ?

Diskutiere Wo Kauft ihr Filament ? Für welchen Preis ? und wie zufrieden seid ihr damit ? im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Ich fange mal an meins habe ich bei http://www.igo3d.de/ gekauft lieferzeit 2 tage ist top der preis stimmt auch denke ich und qualitativ kann...
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
Ich fange mal an meins habe ich bei http://www.igo3d.de/ gekauft lieferzeit 2 tage ist top der preis stimmt auch denke ich

und qualitativ kann ich nur sagen es lässt sich super druckern mit dem wechles bei meinen drucker mit geliefert wurde hatte ich viel mehr probleme und auch ein sehr penibeles setup ist nicht nötig prob einstellen passt

und wenn man 5 rollen kauft gibt es eine gratis dazu eine rolle kostet ca 24€
 
G

Gast

Gast
Coole Seite. Ich kaufe bisher immer "einfach" was Amazon oder ebay gerade hergibt, kostet meist um die 30€. Beim nächsten Mal versuche ich mal diesen Shop. Auch ich habe große Probleme mit dem Makerbot-Filament ordentlich zu drucken, das "Billige" hingegen funktioniert wunderbar.
 
Freak

Freak

Fortgeschrittener
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
209
Ich habe mein letzes Filament hier gekauft:

http://www.ebay.de/itm/221266093532?...84.m1497.l2649

kann aber noch nichts zur Qualität sagen. Werde mich aber wieder melden, wenn ich es getestet habe.

gruß Freak

EDIT: Das Material ist von der Qualität her echt gut, leider scheint der Verkäufer nicht mehr viel vorrätig zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
also ich habe jetzt zwar noch nicht so die erfahrung das ich sagen was hochwertig und was billig ist aber das pla zumindest ist sehr stabil und lässt sich super drucken
das was bei meinem drucker mit geliefert wurde war nicht so toll und sah optisch immer schlechter aus bei dem von der seite

ich hätte übrigens falls jemand interesse hat noch 1,75mm abs filament abzugeben für einen günstigen kurs falls jemand interesse hat ich hatte das erst bestellt weil ich einen anderen drucken bestellt hatte der aber nach einem monat immernoch nicht lieferbar war und der jetzige läuft mit dem 3mm filament einfach besser
 
Zuletzt bearbeitet:
C

crazy-hardware

Fortgeschrittener
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
269
Ich fange mal an meins habe ich bei http://www.igo3d.de/ gekauft lieferzeit 2 tage ist top der preis stimmt auch denke ich

und qualitativ kann ich nur sagen es lässt sich super druckern mit dem wechles bei meinen drucker mit geliefert wurde hatte ich viel mehr probleme und auch ein sehr penibeles setup ist nicht nötig prob einstellen passt

und wenn man 5 rollen kauft gibt es eine gratis dazu eine rolle kostet ca 24€

Meinst Du damit, dass das PLA von Multec auf einem Multirap Probleme Macht?
Ich dachte die testen das Druckmaterial vorm Verkauf!

Gruss Hansi
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
hi

also mittlerweile würde ich sagen das es an falschen einstellungen lag weil da hatte ich noch nicht so die erfahrung mit dem drucker das filament von i go 3d ist zwar billig aber hat doch echt ganz schöne qualitätsschwankungen an sich ist das ok aber wenn man jedes mal nach dem eine rolle zuende ist irgend etwas umstellen muss weil sich die nächste rolle anders verhällt ist das nervig mittlerweile habe ich jetzt etwa 6-8 kg verdruckt und ja jedes mal verhält sich das anders multec hat jetzt auch deutsches filament das ist um einiges besser wenn ich meine reste weg gedruckt habe werde ich nur noch das bestellen das ist echt viel konstanter
 
F

Fleder

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
2
ich hätte übrigens falls jemand interesse hat noch 1,75mm abs filament abzugeben für einen günstigen kurs falls jemand interesse hat ich hatte das erst bestellt weil ich einen anderen drucken bestellt hatte der aber nach einem monat immernoch nicht lieferbar war und der jetzige läuft mit dem 3mm filament einfach besser

Hallo,

was wäre das denn für eine Farbe und wieviel?

Danke und Gruß
 
B

biggestchef

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
1
Hallo liebe forum nutzer Habt ihr schon mal mit dem schwarzen abs filament von pearl gedruckt wenn ja mit welcher temperatur lasst es sich am besten verarbeiten Danke im voras fuer eure antworten
 
R

RAU

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
202
Ich drucke immer mit dem Multec ABS. Da die Qualität und der Preis stimmen habe ich noch nichts anderes probiert.
 
A

Andreas.L

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
6
Hallo zusammen,
Ich bin neu in diesem Forum und seit Februar´14 im Besitz eines 3D Druckers. Aus vielen Gesprächen habe ich erfahren, dass es Bedarf an guten Filamenten mit gleichbleibender Qualität gibt. Da ich bereits seit mehr als 20 Jahre mit Kunststoff zu tun habe, habe ich mich entschlossen eigene Filamente zu entwickeln und die auch Deutschland zu produzieren.
In ca. 8 Wochen will ich die ersten Typen auf den Markt bringen. Gestartet wird mit 1,75 und 3mm Durchmesser.
Beim Material kommen als Erstes ABS, PLA und ein Elastomere in Natur und Schwarz. Farben sind, entsprechend der Nachfrage möglich.
Auch weitere Materialien befinden sich bereits in der Entwicklung. Aktuell ein weiteres Elastomere in Transparent.
Die Spulen werden wir in 250, 500 und 1000 Gr. an bieten und haben eine Aufnahme von 60mm.
Über Rückmeldungen oder Interesse an meinen Versuchstypen (zur gemeinsamen Weiterentwicklung) würde ich mich sehr freuen.
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
@Andreas: Bin immer an neuen Filamenten Interessiert :)

Ich drucke Aktuell PLA von Faberdashery und Colorfabb, wobei ich das Faberdashery bevorzuge. Bestellen tu ich es beim Händler meines Vertrauens (www.mach3d.ch und www.deltatower.ch)
 
E

eistee

Aktiver Autor
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
174
Hallo zusammen,
Ich bin neu in diesem Forum und seit Februar´14 im Besitz eines 3D Druckers. Aus vielen Gesprächen habe ich erfahren, dass es Bedarf an guten Filamenten mit gleichbleibender Qualität gibt. Da ich bereits seit mehr als 20 Jahre mit Kunststoff zu tun habe, habe ich mich entschlossen eigene Filamente zu entwickeln und die auch Deutschland zu produzieren.
In ca. 8 Wochen will ich die ersten Typen auf den Markt bringen. Gestartet wird mit 1,75 und 3mm Durchmesser.
Beim Material kommen als Erstes ABS, PLA und ein Elastomere in Natur und Schwarz. Farben sind, entsprechend der Nachfrage möglich.
Auch weitere Materialien befinden sich bereits in der Entwicklung. Aktuell ein weiteres Elastomere in Transparent.
Die Spulen werden wir in 250, 500 und 1000 Gr. an bieten und haben eine Aufnahme von 60mm.
Über Rückmeldungen oder Interesse an meinen Versuchstypen (zur gemeinsamen Weiterentwicklung) würde ich mich sehr freuen.

Welchen Verkaufspreis zielt ihr an?
 
A

Andreas.L

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
6
@Eistee: genau kann ich es noch nicht sagen. Will mich an den Preisen der asiatischen Filamenten orientieren.
Genaueres weis ich wenn unsere Anlage zum ersten Mal produziert hat.
Bisher habe ich nur wenige Versuchsmuster für eigene Tests hergestellt.
 
Trooper

Trooper

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
77
@3dMarc: Wenn deine Firma wenigstens 3mm PLA verkaufen würde, würd ich das glatt mal testen. Da ihr aus Berlin seid könnte man sich ja die Versandkosten vielleicht sparen.
Das günstige 3mm PLA von igo3d.com ist jedenfalls der letzte Mist. Hält überhaupt nicht auf dem Druckbett. Da war das Zeug von Conrad wesentlich besser!
 
filamentworld

filamentworld

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
23
Hallo zusammen!
Wir haben bei uns im Augenblick eine WM Aktion laufen - Für alle Bestellungen ab 50€ gibt es 3 Samples (Schwarz, Rot, Gold) gratis dazu... (www.filamentworld.de)

Uns ist es sehr wichtig dass alle unsere Kunden zufrieden sind, daher bieten wir auch generell zu jedem Produkt Samples zu einem fairen Preis an.
Denn es ist einfach so, Farben kommen manchmal anders raus als man es sich vorstellt, vorallem beim Druck.
Dazu kommt noch dass viele 3D Drucker (vorallem selbst gebaute) auf Änderungen des Filaments anders reagieren.
Aber wir sind stotz darauf sagen zu können, dass bisher 99% aller unserer Kunden sehr mit unserem Filament und unserem Service zufrieden waren.

Eine Anmerkung noch, wir arbeiten gerade an einem Redesign. Das gröbste ist erledigt, aber wundert euch nicht wenn es über das Wochenende noch ein paar Änderungen geben wird.

Viele Grüße
Robin

http://www.filamentworld.de/
 
F

Feedtheprinter.com

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
1
Hallo,

I would just like to tell you guys about a Swedish web-shop that might be interesting for you! :)

www.feedtheprinter.com
 
Spreadforms

Spreadforms

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.04.2015
Beiträge
12
Hallo,
schon ein bisschen her aber falls der ein oder andere doch noch auf der Suche nach guten Filament ist.
Wir vertreiben ausschließlich Premium Marken wie z.B. Orbi-Tech aus Deutschland oder Formfutura aus den Niederlanden. Formfutura hat grade eine neue, wirklich sehr gut Premium Marke namens EasyFil entwickelt. Das Filament hat einen wirklich sehr konstanten Durchmesser und eine echt große Colorrange. https://spreadforms.com/produktkategorie/formfutura/
Vorab aufkommende Fragen zum Material sind natürlich auch gern gesehen.

Beste Grüße
Junes
 
A

Andreaszuhaus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
43
Ich habe noch einige Rollen Smart ABS 1,75mm von Orbi-Tech übrig. Neuware ungeöffnet. Kosten 25 Euro incl. Versand. blau ,silber und weiss
 

Wo Kauft ihr Filament ? Für welchen Preis ? und wie zufrieden seid ihr damit ? - Ähnliche Themen

  • Resin Druckauftrag (wenn möglich im bayrischen Oberland)

    Resin Druckauftrag (wenn möglich im bayrischen Oberland): Servus. Ich suche jemand mit Resin Drucker, der mir etwas gegen angemessene Entlohnung drucken kann. Vorzugsweise im bayerischen Raum südlich...
  • Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?

    Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?: Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker - Dual Extruder - MK8 - von ebay gekauft ? (Nun kostet das gute Stück nur noch 368 Euro) Ich...
  • Habe mir einen Reprap Prusa i3 DIY 3D Drucker von ebay für 249,90 euros gekauft

    Habe mir einen Reprap Prusa i3 DIY 3D Drucker von ebay für 249,90 euros gekauft: Habe mir einen Reprap Prusa i3 DIY 3D Drucker von ebay für 249,90 euros gekauft. baue in grade zusammen wer hat denn auch und kann was dazu...
  • von wie viel Druckaufträgen gehen wie viel daneben !

    von wie viel Druckaufträgen gehen wie viel daneben !: von wie viel Druckaufträgen gehen wie viel daneben ! Bei PLA Bei ABS Bei Hochtemperatur PLA was für ein Drucker ? und wenn der druck in die Hose...
  • Wo kauft ihr euer ABS Filament ein sind 24,90 Euro für 1KG Teuer oder Günstig

    Wo kauft ihr euer ABS Filament ein sind 24,90 Euro für 1KG Teuer oder Günstig: Wo kauft ihr euer ABS Filament ein sind 24,90 Euro für 1 KG Teuer oder Günstig (portofrei ab 75 Euro) http://www.filamentworld.de
  • Oben