Wo kauft ihr euer ABS Filament ein sind 24,90 Euro für 1KG Teuer oder Günstig

Diskutiere Wo kauft ihr euer ABS Filament ein sind 24,90 Euro für 1KG Teuer oder Günstig im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Wo kauft ihr euer ABS Filament ein sind 24,90 Euro für 1 KG Teuer oder Günstig (portofrei ab 75 Euro) http://www.filamentworld.de
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Wo kauft ihr euer ABS Filament ein sind 24,90 Euro für 1 KG Teuer oder Günstig (portofrei ab 75 Euro)
http://www.filamentworld.de
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Hab bis jetzt außer den xyz filamenten nur per Amazon "nunus" bestellt welches bei mir mit höherer temp. Sehr gut läuft, oder bei material4print.de
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Ob 24,90 € teuer oder billig ist, spielt doch überhaupt keine Rolle, zufrieden musst Du damit sein. Und das wiederum ist zu einem sehr großen Teil von Dir selbst und Deinen Einstellungen am Drucker, der Art des zu druckenden Objekts usw usw abhängig.
Ich habe jetzt etliche Rollen von FilamentWorld durch und habe an der Qualität nichts zu meckern. Und solange das so anhält, sehe ich keinen Grund, den Lieferanten wegen 2 € rauf oder runter zu wechseln.

Anders herum betrachtet, ich habe mir gestern im Rahmen einer Diskussion im RepRap-Forum das Angebot eines Mitbewerbers angeschaut. Der bietet die Rolle für 21,50 € an. Aber nur mit 750 gr, keinerlei Hinweise auf empfohlene Verarbeitungstemperatur auf seiner Internetseite, dafür aber die Behauptung, dass das das Spitzen-Filament in Deutschland sei. Umgerechnet auf das Kilo, komme ich zu einem Preis von gut 28,50 €. Da stellte sich für mich schon die Frage, ob ich das mal wegen deren schönen blauen Augen ausprobieren soll, wo ich mit meinem Lieferanten doch wirklich zufrieden bin. Und vor allen Dingen, kann ein Filament qualitativ wirklich diesen Mehrwert bringen oder ist es ein Mondpreis?
Ich habe gestern eine Rest-Rolle PLA eines Mitbewerbers (teurer) ausgemustert, das Zeugs ist derart spröde geworden, dass es schon beim Anpacken gebrochen ist. Und wenn ich es schon einfädeln konnte (nach Warmluft-Behandlung), hats nicht auf dem Druckbett gehalten. Ich war davon nur noch genervt!

Eine ernsthafte Empfehlung kann man Dir wirklich nicht geben, selbst ausprobieren ist gefragt. Und wenn etwas nicht so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst, muss es nicht zwangsläufig am Filament liegen, die Problemquellen sitzen ganz überwiegend vor dem Drucker ! ;-)

H.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
12,90 euro für 0,92 KG das ist ja super günstig "paradroid" danke für die Adresse und danke auch dir "MovieWorker" für die Adresse material4print.de
 
Zuletzt bearbeitet:
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Es gäbe noch das: https://www.filament-3d-printer.de/s...ex.php?cPath=5 aber mit dem kommt wohl nicht jeder zurecht ODER die Qualität schwankt ziemlich krass.

12,90 von 3D PlastX ist noch ohne Versand (3€ pro Spule) und es sind 800gr (0,92 ist incl. spule, steht aber da). Man kommt pro Kilo auf ~19€ (die Qualität ist aber überragend wie manche finden)
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
War doch angekündigt das die Aktion nur bis 31.3.2015 ging. Nunus ist auch bei Amazon im Preis gestiegen ... So nebenbei ...
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Äh, das stand groß und fett auf der Webseite und im Forum hier hat es jemand (Peter glaub ich) sogar noch gepostet das die Aktion mit dem Rabatt bis ende März verlängert wurde. Ich hab es ebenso im M4P Thread erwähnt.

Soll ich jetzt ehrlich aber fies sein oder einfach nur meinen Mund halten? :eek:
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
ja hatte es echt nicht gesehen,,, so was sollte man auch für blinde sichtbarerer machen :)
 
N

norelem

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
67
Also ich drucke auf meinem MB r2x mit Filament von http://www.filamentworld.de und bin wirklich zufrieden damit. Habe zur Zeit 6 Rollen in unterschiedlichen Farben zuhause und finde die Qualität durchweg gut.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
na für 25 euros muss es auch gut sein :)
 
filamentworld

filamentworld

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
23
Vielen Dank für das viele positive Feedback!
Wir legen großen Wert darauf dass wir aussschließlich gute Qualität und guten Service bieten.
Daher freut es uns umso mehr positive Stimmen zu hören.
In Zukunft werden wir zusätzlich zum Basissortiment immer mehr Spezialmaterialien anbieten, achten aber auch hier auf eine gezielte Auswahl der Produzenten.

Wenn es einmal Fragen, Anregungen oder Kritik gibt, könnt Ihr euch jederzeit unter info@filamentworld.de melden.
Emails werden im Regelfall innerhalb von Stunden beantwortet. Kontakt über die Foren gestaltet sich öfters als schwieriger, da wie nicht jedes Forum ständig im Überblick haben können.
Wir bitten hier um Verständnis.

Beste Grüße
Robin von filamentworld.de
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Vielen Dank für das viele positive Feedback!
... und guten Service bieten.
...


... ja und das muss auch mal gesagt werden. Wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben, hatte ich Ärger mit einer Rolle PLA -Silber-, die partout bei mir mit meinen E3Ds nicht laufen wollte.
E-Mail "Reklamation" an FilamentWorld und innerhalb von wenigen Stunden hatte ich einen kostenfreien Rücksendeschein; der Grund für den Ärger hat sich auf die Schnelle nicht feststellen lassen und FilamentWorld hat mir den Kaufbetrag ohne Wenn und Aber sofort gut geschrieben.
Dazu eine kostenfreie Probe einer neuen Charge - was immer mit dem PLA los war, die Probe ist letztendlich einwandfrei gelaufen.

Momentan läuft bei mir ABS grau. Da habe ich am Anfang die Einstellungen mit Durchmesser und Multiplier austariert - und passt. Und das schon die ganze Rolle, die bald zu Ende geht.
Das ist eben eine Qualität, die ihr Geld wert ist, denn die wenigen Drucke die nichts taugen, habe ich ausnahmslos selbst verschuldet. Und welche Qualität ich drucke, habe ich ja mit jeder Menge Bildern schon belegt.

FilamentWorld ist bestimmt nicht der einzige Anbieter, der wirklich gutes Material anbietet, aber eben einer derjenigen .... und der Service stimmt absolut.

Ich bin übrigens weder verwandt noch verschwägert noch vertraglich involviert ...

H.
 
F

fabb85

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
11
25 € ist vom Preis her ok, aber wie schon gesagt wurde, die Qualität muss passen.

3dplastx.com ist ja mal superpreiswert. Aber wie ist die Qualität, hat da schonmal jemand bestellt?

Ich persönlich kaufe meine Filamente immer bei fabbmatic, die sind gut und günstig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fabb85

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
11
Ne mir gehts nicht um Werbung oder Sonstiges. Ich kaufe nur schon seit Jahren meine Filamente bei fabbmatic, weil das einfach gute Qualität ist. Die Toleranzen bereiten mir keine Probleme. :p

Ich bin neu hier im Forum und habe noch nicht nach Threads mit 3DPlastX gesucht. Dieser Thread war der erste, weil ich selbst ab und an bei Alternativanbietern bestelle und immer auf der Suche nach neuen günstigen Quellen bin. ;-)

Aber danke für deine Antwort, ich werde whrsch. auch mal bei 3DPlastX bestellen, solange die Qualität passt ist das nicht schlimm wenn das Filament auf Kartonagenspulen ausgeliefert wird lol
 
F

fabb85

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
11
Ja ich hab schon ne Menge gedruckt, und nein die leerspulen hänge ich nicht an die wand, daraus kann man wunderbar rezyklat herstellen. geht das auch mit kartonagespulen?
 

Wo kauft ihr euer ABS Filament ein sind 24,90 Euro für 1KG Teuer oder Günstig - Ähnliche Themen

  • Resin Druckauftrag (wenn möglich im bayrischen Oberland)

    Resin Druckauftrag (wenn möglich im bayrischen Oberland): Servus. Ich suche jemand mit Resin Drucker, der mir etwas gegen angemessene Entlohnung drucken kann. Vorzugsweise im bayerischen Raum südlich...
  • Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?

    Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?: Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker - Dual Extruder - MK8 - von ebay gekauft ? (Nun kostet das gute Stück nur noch 368 Euro) Ich...
  • Habe mir einen Reprap Prusa i3 DIY 3D Drucker von ebay für 249,90 euros gekauft

    Habe mir einen Reprap Prusa i3 DIY 3D Drucker von ebay für 249,90 euros gekauft: Habe mir einen Reprap Prusa i3 DIY 3D Drucker von ebay für 249,90 euros gekauft. baue in grade zusammen wer hat denn auch und kann was dazu...
  • von wie viel Druckaufträgen gehen wie viel daneben !

    von wie viel Druckaufträgen gehen wie viel daneben !: von wie viel Druckaufträgen gehen wie viel daneben ! Bei PLA Bei ABS Bei Hochtemperatur PLA was für ein Drucker ? und wenn der druck in die Hose...
  • Wo Kauft ihr Filament ? Für welchen Preis ? und wie zufrieden seid ihr damit ?

    Wo Kauft ihr Filament ? Für welchen Preis ? und wie zufrieden seid ihr damit ?: Ich fange mal an meins habe ich bei http://www.igo3d.de/ gekauft lieferzeit 2 tage ist top der preis stimmt auch denke ich und qualitativ kann...
  • Oben