Wer arbeitet erfolgreich mit der Cura - Software

Diskutiere Wer arbeitet erfolgreich mit der Cura - Software im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo Leute, erstmal rein Interessehalber, wer arbeitet denn von euch mit Cura, und wie gut funktioniert das mit dem CTC Drucker ? Ich will mich...
K

Key-User

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.04.2015
Beiträge
13
Hallo Leute,

erstmal rein Interessehalber, wer arbeitet denn von euch mit Cura, und wie gut funktioniert das mit dem CTC Drucker ?

Ich will mich dann etwas mehr mit der Software beschäftigen, ausser es gibt zu viele Probleme mit der Kompatibilität wg. G-Code, M-Code, Druckbettabmaße etc.

Wäre cool, wenn jemand ein paar Worte dazu schreiben könnte der sich schon damit beschäftigt "gespielt" hat.

MfG Key-User
 

Wer arbeitet erfolgreich mit der Cura - Software - Ähnliche Themen

  • Bohrungen werden nicht gedruckt...

    Bohrungen werden nicht gedruckt...: Hallo, Ich habe das Problem das beim Drucken von "Bohrungen" kein sauberen Rand gedruckt wir, siehe Bilder. Der Rand Sollte 5mm breit sein doch...
  • SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?

    SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?: Hat jemand so ein Drucker? Was haltet ihr von diesen Möglichkeiten ? Irgendwann dürften FDM durch Lasersinter ablösen oder was meint ihr ? Kein...
  • Dremel 3D20 - Druckbett und Ninjaflex wollen sich schwer trennen

    Dremel 3D20 - Druckbett und Ninjaflex wollen sich schwer trennen: Hallo Leute, laut Hersteller und vielen Foren sollte der Dremel 3D20 ("IdeaBuilder") kein Ninjaflex drucken können. Nachdem ich mir den Extruder...
  • Layer werden versetzt gedruckt - Warum?

    Layer werden versetzt gedruckt - Warum?: Hallo, ich habe seit wenigen tagen einen Smartrap Drucker Marke eigenbau ( http://reprap.org/wiki/Smartrap_Build_Manual#Setup_and_first_print )...
  • Drucke werden alle nichts.

    Drucke werden alle nichts.: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin wirklich am verzweifeln mit dem Ding. Habe auf Salifish upgedatet. Riemen sind alle Nachgezogen...
  • Oben