Bohrungen werden nicht gedruckt...

Diskutiere Bohrungen werden nicht gedruckt... im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, Ich habe das Problem das beim Drucken von "Bohrungen" kein sauberen Rand gedruckt wir, siehe Bilder. Der Rand Sollte 5mm breit sein doch...
J

jonasr

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
6
Hallo,
Ich habe das Problem das beim Drucken von "Bohrungen" kein sauberen Rand gedruckt wir, siehe Bilder. Der Rand Sollte 5mm breit sein doch der Drucker druckte nur solch ein "gekräusel" . Ich habe leider keinen Ahnung wie ich dieses Problem beheben kann und bitte um Hilfe.... Ich drucke mit dem Anet A8 und slice mit Cura..
Danke !
 

Anhänge

  • photo3731.jpg
    photo3731.jpg
    783 KB · Aufrufe: 0
  • photo3732.jpg
    photo3732.jpg
    815,2 KB · Aufrufe: 0
  • photo3733.png
    photo3733.png
    174,6 KB · Aufrufe: 0
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
Am rechten Rand sieht es so aus, als ob nach ein paar Layern etwas nach links versetzt weitergedruckt wurde. Entweder ist dann der Zahnriemen zu locker oder das Ritzel sitzt nicht fest auf der Motorwelle. Wenn das so ist, dann erklärt sich der Rest von selbst : das Nabenteil hatte keinen Halt und das ganze Material wurde quasi verdrillt wie ein Seil.
 
J

jonasr

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
6
No Title

Danke für die Antwort. Ich habe versucht die Ritzel anzudrehen(waren schon fest) habe dann den Riemen nochmal nachgespannt (war er schon, da ich mir bereits Riemenspanner gedruckt habe) .Ich habe auch nochmal die Datei im CAD geädert und eine 6mm Bohrung eingestellt sodass der Rand nun 8 mm Breit sein sollte. Habe den Druck wider gestartet und folgendes Ergebnis bekommen....
 

Anhänge

  • photo3734.jpg
    photo3734.jpg
    434,3 KB · Aufrufe: 0
  • photo3735.jpg
    photo3735.jpg
    859,8 KB · Aufrufe: 0
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
... eine 6mm Bohrung eingestellt sodass der Rand nun 8 mm Breit sein sollte...

Wahrscheinlich ist Überhitzung des Druckteiles mit verantwortlich. Wenn mehrere Teile gleicher Höhe gebraucht werden, dann sollten die auch gleichzeitig gedruckt werden. Dann ist mehr Zeit zur Abkühlung. Lüfterfunktion prüfen und diverse Parameter (z.B. Druckgeschwindigkeit) ändern wären noch weitere Möglichkeiten.

Last not least wäre sogar ein STL mit Fehlern denkbar. Einfach mal hier hochladen oder selbst mit unterschiedlichen Tools (z.B. netfabb) prüfen und gegebenenfalls reparieren.
 
J

jonasr

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
6
Danke für die Antwort. Es hat letzten endes am Slicer gelegen...Habe mit Craftware gesliced und der Druck ist Perfekt!
 
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
...Habe mit Craftware gesliced und der Druck ist Perfekt!

Das freut mich, aber eine Funktion habe ich bei Ceaftware noch nicht gefunden : wie lässt man sich das geslicte Objekt ganz oder teilweise anzeigen ?
Ah - hab´s gefunden: "Animate" - war zu schwer zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bohrungen werden nicht gedruckt... - Ähnliche Themen

  • SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?

    SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?: Hat jemand so ein Drucker? Was haltet ihr von diesen Möglichkeiten ? Irgendwann dürften FDM durch Lasersinter ablösen oder was meint ihr ? Kein...
  • Layer werden versetzt gedruckt - Warum?

    Layer werden versetzt gedruckt - Warum?: Hallo, ich habe seit wenigen tagen einen Smartrap Drucker Marke eigenbau ( http://reprap.org/wiki/Smartrap_Build_Manual#Setup_and_first_print )...
  • Maßhaltigkeit bei Bohrungen/Durchbrüchen

    Maßhaltigkeit bei Bohrungen/Durchbrüchen: Hallo Zusammen, ich habe jetzt zum ersten Mal ein Problem/Phänomen das ich mit den bereits vorhandenen Tipps nicht gelöst bekomm. Die...
  • Drucke werden alle nichts.

    Drucke werden alle nichts.: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin wirklich am verzweifeln mit dem Ding. Habe auf Salifish upgedatet. Riemen sind alle Nachgezogen...
  • Drucken von Objekten mit schrägen Bohrungen.

    Drucken von Objekten mit schrägen Bohrungen.: Hallo Community, ich habe meinen Da Vinci 1.0 mit Repetier Host 1.5.6 und 0.91 FW soweit denke ich gut für einfache 3D Objekte eingestellt...
  • Oben