Hallo an Alle

Diskutiere Hallo an Alle im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Ich bin zwar schon ein paar Tage hier angemeldet, möchte mich aber der Ordnung halber noch offiziell hier vorstellen. 3D Druckern will ich...
Alkbert

Alkbert

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
18
Ich bin zwar schon ein paar Tage hier angemeldet, möchte mich aber der Ordnung halber noch offiziell hier vorstellen.
3D Druckern will ich hauptsächlich RC Teile (für meine Quadros von Conrad und Gaui) und Sachen für die Werkstatt (Dremel usw).
Ferner versuche ich mich gerade in Sketch sowie Turbo CAD 17, aber man hat ja auch noch einen Beruf nebenzu. :)

​Ich habe mittlerweile nach einem Desaster mit einem Minadax (AKA Mingda Glitar 5 C) auf Empfehlung bei Hrn. Theis einen Mankati XT plus
erwerben können, und weil´s so schön ist und ich zukünfig auch Flex Material drucken möchte ebenfalls bei touch the bits im Nachgang jetzt noch eine Witbox 2.

Beide laufen (aktuell mit PLA) recht zuverlässig und nachdem ich am Mankati (halbfreiwillig) den 2. Extruder auf 0,3 umgebaut habe auf dieser Düse
im Vgl. auch sehr fein. Jetzt drucke ich mit 0,4 auf dem 1. und mit 0,3 auf dem 2. Extruder. 50% langsamer aber deutlich feinere Schichtung. Bei der Witbox läuft
das Original BQ Filament recht gut und ist ausserdem saugünstig.

Beim Rumexperimentieren mit der Haftproblematik bin ich mittlerweile beim Mankati bei Scotch blue gelandet und bei der Witbox bei normalem
Masking Tape mit Uhu Stift. Nachdem ich Horst schon mit Fragen gelöchert habe, hoffe ich letztlich beim Stöbern im Forum noch die ein oder andere Idee mitnehmen zu
können, helfe aber natürlich gerne auch jederzeit, wenn ich kann. (Wobei ich aktuell noch nicht viel "kann")

viele Grüße aus Kempten

Michael
 
A

Anzeige

Hallo Alkbert,

schau mal hier: Hallo an Alle. Dort wird jeder fündig!

Hallo an Alle - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches hallo aus Helmstedt

    Ein freundliches hallo aus Helmstedt: Hallo Community ich bin ein 3d Druck faszinierte Person hehe und ich bastel sehr gerne an elektronischen Teile meine Frage ist eigentlich ist es...
  • Hallo aus Bayreuth

    Hallo aus Bayreuth: Hallo, Ich bin 3D Drucker Entwickler und Hobby Bastler aus Bayreuth / Oberfranken und habe das AIO Robotics Filament auf den deutschen Markt...
  • Hallo liebe Prototypenbauer, Tüftler, Designer und was auch immer ihr alle seid :)

    Hallo liebe Prototypenbauer, Tüftler, Designer und was auch immer ihr alle seid :): Hallo liebe 3D-Drucker-Community Ich erwarte in den nächsten Tagen meinen First EVO von HM-3D Hardegger & Huwyler. Das Produkt ist vermutlich den...
  • Hallo, alle miteinander!

    Hallo, alle miteinander!: Nun bin ich schon seit 5 Tagen dabei und habe glatt die Vorstellungsseite übersehen... Ich bin Kfz Servicetechniker und 50 Jahre alt. Den...
  • Ein fröhliches Hallo an alle wir suchen

    Ein fröhliches Hallo an alle wir suchen: Ein fröhliches Hallo an alle wir suchen jemanden aus dem Raum NRW welcher sich doch so einbischen mit dem CTC 3d Drucker auskennt und uns...
  • Oben