Ein fröhliches Hallo an alle wir suchen

Diskutiere Ein fröhliches Hallo an alle wir suchen im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Ein fröhliches Hallo an alle wir suchen jemanden aus dem Raum NRW welcher sich doch so einbischen mit dem CTC 3d Drucker auskennt und uns...
F

Florian Lagoda Hensel

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.03.2015
Beiträge
2
Ein fröhliches Hallo an alle wir suchen jemanden aus dem Raum NRW welcher sich doch so einbischen mit dem CTC 3d Drucker auskennt und uns vielleicht mal ein paar Tips
geben könnte bevor wir hier noch das Forum löchern . Ein treffen wäre nicht schlech würden unseren Drucker einpacken und mal rum kommen bringen auf eine Kistebier mit .
bevor wir was falsch machen schlagen wir lieber diesen Weg ein .Den das Thema ist ja sehr komplex wie es ausschaut . Wenn ihr Lust und Laune habt einfach mal eine Pn schreiben .
 
BernyR

BernyR

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
254
Hast ne PN ... ;)
 
F

Florian Lagoda Hensel

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.03.2015
Beiträge
2
Hey wir waren ja die Tage bei dir dafür wollte ich mich noch mal bedanken hat echt Spass gemacht sorry das ich mich jetzt erst melde aber mein Sohnemann liegt mit Lungen endzündung und hohen Fieber schon jetzt eine Woche im Krankenhaus und er ist erst 9 Monate .
So was wir oder ich bis jetzt gemacht haben ich habe heute mal einen neuen Wiederstand ein gelötet klappt .
dann habe ich den Chip ein gelötet und den Lüfter verbaut . jetzt meine Frage wie Steuere ich jetzt den Lüfter an .
 
BernyR

BernyR

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
254
Hatte schon über die Pinnwand geantwortet und diesen Beitrag im Forum erst danach gesehen ... dann also hier nochmal ;)

Den Zusatzlüfter kannst du auf 2 Arten steuern:

1. Wärend des Druckens Pfeiltaste nach links und dann über das Menü "Zusatzlüfter AN/AUS" wählen.
2. Einige Slicer wie Simplify3D können den Lüfter geziehlt über ein- oder ausschalten und betten den Code direkt in die Druckdatei ein.

Bei Makerware geht das auch, aber nicht direkt über das Programm. Dazu muss man sich Konfigurationsdatei über das Programm anlegen und diese dann manuell bearbeiten. Es geht aber auch über ein kostenloses Tool namens "proftweak". Da ich selbst Simplify3D einsetze habe ich aber nur damit Erfahrung, im Forum gibt es aber schon einige Beiträge auch über die anderen Optionen.

Alles Gute für deinen Sohn, hoffentlich erholt er sich bald wieder.

Gruß
Bernd
 

Ein fröhliches Hallo an alle wir suchen - Ähnliche Themen

  • Prusa MK3 einzelne hervorstehende Schichten

    Prusa MK3 einzelne hervorstehende Schichten: Moin, ich habe mit Sunlu PLA auf dem Prusa MK3S gedruckt. Nun sind im Druck komische horizontale Linien aufgetaucht, die dort nicht sein sollten...
  • Noch einer aus Franken

    Noch einer aus Franken: Hallo Forum, ich bin Klaus. Ich habe schon seit einigen Jahren einen Ender 3, den inzwischen mehrfach aufgerüstet. ( Z -Antrieb, Motortreiber...
  • Seam punkte sichtbar und fläche unrein

    Seam punkte sichtbar und fläche unrein: Hallo, Ich habe mit dem drucken angefangen und zb ein Schwert gedruckt das aber nicht ausfahren konnte da die Seam punkte ausstehen. Ebenfalls hab...
  • Resind bleibt auf folie kleben auf einer seite

    Resind bleibt auf folie kleben auf einer seite: Hallo liebe Community Ich bin schon am verzweifeln. Ich habe einen elegoo saturn 3 und habe bereits öfters die Folie gewechselt jetzt habe ich...
  • Cloud CAD Onshape - Einstieg auf Deutsch erstellt

    Cloud CAD Onshape - Einstieg auf Deutsch erstellt: Hallo zusammen, ich konstruiere ja hauptsächlich in Onshape und wurde auch immer wieder nach bestimmten Vorgehensweisen gefragt. Im ersten Step...
  • Oben