hallo 3d drucker community

Diskutiere hallo 3d drucker community im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Um das Brauchtum zu pflegen und weil ich gleich in einem anderen Faden so hereingepoltert bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus der...
G

gafu

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
12
Um das Brauchtum zu pflegen und weil ich gleich in einem anderen Faden so hereingepoltert bin, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich komme aus der elektronik-ecke und habe auch einen elektrischen beruf, und habe vor einiger zeit entschieden auch 3d teile herstellen zu wollen.
Daher habe ich den preisverfall genutzt und mir zum Einstieg vor ca. 1 jahr einen CTC gekauft.

Später kam dann noch ein eigenbau reprap dazu, und seither ging die lernkurve steil nach oben.

Leider fehlt mir oft etwas die zeit viel zu experimentieren, daher freue ich mich über erfahrungen und anregungen von außerhalb.
Pla und Abs druck klappt aber schon mal gut, interesse besteht eher abseits der grundlagen.

Viele grüße erstmal in die Runde.
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... '3D-Druck' Daheim mache ich schon etwas länger - so ab Ende der 80-er Jahre ;)

Allerdings gab's damals noch ein paar andere Verfahren -- Stichworte LOM/Laminieren, Wachs-3D-Druck und die ersten Anfänge von SLA und SLS.

Wenn du was 'abseits der Grundlagen' wissen willst, da gäbe es genug Tips und Infos ...

Viktor
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hi Gafu,

dann kannst Du DIch ja mal an die noch lange nicht erforschten Grenzbereiche heranwagen...
Es ist sehr interessant...:cool:

Gruß Apa
 
K

KlausWeber

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
6
Da wir aus der fast gleichen Branche kommen, auch an dich ein herzliches willkommen ;)
 

hallo 3d drucker community - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches hallo aus Helmstedt

    Ein freundliches hallo aus Helmstedt: Hallo Community ich bin ein 3d Druck faszinierte Person hehe und ich bastel sehr gerne an elektronischen Teile meine Frage ist eigentlich ist es...
  • Hallo aus Bayreuth

    Hallo aus Bayreuth: Hallo, Ich bin 3D Drucker Entwickler und Hobby Bastler aus Bayreuth / Oberfranken und habe das AIO Robotics Filament auf den deutschen Markt...
  • Hallo und Danke!

    Hallo und Danke!: Moin zusammen, ich hab nun auch mal angefangen, mich mit 3-D Druck zu beschäftigen. Und an der Stelle gleich mal ein Danke an euch. Ohne...
  • Hallo auch aus Österreich

    Hallo auch aus Österreich: Hi ich möchte mich hier kurz vorstellen ich heiße Martin bin 25 komme aus der Steiermark und bin seit einiger Zeit (1monat) im Besitz eines...
  • Hallo Drucker freunde keine Treiber software..............

    Hallo Drucker freunde keine Treiber software..............: Hallo hab vor ca 2 wochen meinen langersehnten SLA Drucker Riverside 1.1 bekommen. Beim öfnen des kartons eine böse uberraschung der UV-Resin wahr...
  • Oben