Hallo Drucker freunde keine Treiber software..............

Diskutiere Hallo Drucker freunde keine Treiber software.............. im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo hab vor ca 2 wochen meinen langersehnten SLA Drucker Riverside 1.1 bekommen. Beim öfnen des kartons eine böse uberraschung der UV-Resin wahr...
Drackensplein

Drackensplein

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
3
Hallo hab vor ca 2 wochen meinen langersehnten SLA Drucker Riverside 1.1 bekommen. Beim öfnen des kartons eine böse uberraschung der UV-Resin wahr ausgelaufen und had die treibber DVD unlesbar gemacht. Also keine treiber der verkaufer melded sich nicht und auch von www.ctcprinter.com keine antwort !!! Kan mich jemand den treiber mailen oder hat jemanden eine download adresse oder eine andere treiber lösung. Möchte den Drucker auch nicht zuruck schikken da ich bange bin mein geld nicht zurück zu bekommen.
 

Anhänge

  • photo3109.jpg
    photo3109.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Hallo Drackensplein,

ich habe gegoogled und diese Quelle gefunden (u.a.): http://www.ctcprinter.com/product_detail.php?ProId=12

Demnach wir keine "Treiber-Software" benötigt, wie man sie von Tintendruckern oder Scannern für Computer her kennt.
Mitgeliefert wird CURA, das ist die Slicing-Software, die wahrscheinlich speziell für diesen Drucker angepasst wurde.
Du hast aber gute Chancen, eine aktuelle Cura-Version down zu loaden und dort in der Druckerliste Deinen neue Drucker zu finden. Aus Erfahrung mit anderen Geräten weiss ich, dass dann aber noch wichtige Einstellungen manuell einzutragen sind, bevor das Gerät richtig funktioniert.

Wenn Du da nicht weiter kommst, wende Dich mal hier hin, da sind Spezialisten am Werk, die Dir evtl weiter helfen können.

http://forums.reprap.org/read.php?336,716806

Viel Glück
H.
 

Hallo Drucker freunde keine Treiber software.............. - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches hallo aus Helmstedt

    Ein freundliches hallo aus Helmstedt: Hallo Community ich bin ein 3d Druck faszinierte Person hehe und ich bastel sehr gerne an elektronischen Teile meine Frage ist eigentlich ist es...
  • Hallo aus Bayreuth

    Hallo aus Bayreuth: Hallo, Ich bin 3D Drucker Entwickler und Hobby Bastler aus Bayreuth / Oberfranken und habe das AIO Robotics Filament auf den deutschen Markt...
  • Hallo und Danke!

    Hallo und Danke!: Moin zusammen, ich hab nun auch mal angefangen, mich mit 3-D Druck zu beschäftigen. Und an der Stelle gleich mal ein Danke an euch. Ohne...
  • Hallo auch aus Österreich

    Hallo auch aus Österreich: Hi ich möchte mich hier kurz vorstellen ich heiße Martin bin 25 komme aus der Steiermark und bin seit einiger Zeit (1monat) im Besitz eines...
  • hallo 3d drucker community

    hallo 3d drucker community: Um das Brauchtum zu pflegen und weil ich gleich in einem anderen Faden so hereingepoltert bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus der...
  • Oben