hallo 3d drucker community

Diskutiere hallo 3d drucker community im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Um das Brauchtum zu pflegen und weil ich gleich in einem anderen Faden so hereingepoltert bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus der...
G

gafu

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
12
Um das Brauchtum zu pflegen und weil ich gleich in einem anderen Faden so hereingepoltert bin, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich komme aus der elektronik-ecke und habe auch einen elektrischen beruf, und habe vor einiger zeit entschieden auch 3d teile herstellen zu wollen.
Daher habe ich den preisverfall genutzt und mir zum Einstieg vor ca. 1 jahr einen CTC gekauft.

Später kam dann noch ein eigenbau reprap dazu, und seither ging die lernkurve steil nach oben.

Leider fehlt mir oft etwas die zeit viel zu experimentieren, daher freue ich mich über erfahrungen und anregungen von außerhalb.
Pla und Abs druck klappt aber schon mal gut, interesse besteht eher abseits der grundlagen.

Viele grüße erstmal in die Runde.
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... '3D-Druck' Daheim mache ich schon etwas länger - so ab Ende der 80-er Jahre ;)

Allerdings gab's damals noch ein paar andere Verfahren -- Stichworte LOM/Laminieren, Wachs-3D-Druck und die ersten Anfänge von SLA und SLS.

Wenn du was 'abseits der Grundlagen' wissen willst, da gäbe es genug Tips und Infos ...

Viktor
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hi Gafu,

dann kannst Du DIch ja mal an die noch lange nicht erforschten Grenzbereiche heranwagen...
Es ist sehr interessant...:cool:

Gruß Apa
 
K

KlausWeber

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
6
Da wir aus der fast gleichen Branche kommen, auch an dich ein herzliches willkommen ;)
 

hallo 3d drucker community - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Servus in die Runde! Ich heiße Jens, komme aus dem Bamberger Umland und meine 40er neigen sich langsam dem Ende zu. Meinen Creality Ender 3 S1...
  • Hallo aus Bremen

    Hallo aus Bremen: Hallo 3 D Freunde.Ich habe lange mal an einen 3 D Drucker kauf nachgedacht.Dachte mir aber immer,was willst du damit.Nun es ist schon ein netter...
  • Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Hallo liebe Leute, ich stelle mal mich und meinen ersten 3d-Drucker vor. Ich bin der Berry und bin blutiger Anfänger. Durch einen Freund wurde ich...
  • Hallo aus Niedersachsen

    Hallo aus Niedersachsen: Moin zusammen! Ich (30) bin über meinen Freund zum 3D-Drucken gekommen und habe vor ein paar Wochen angefangen, mit FreeCAD herumzuprobieren. Ich...
  • Hallo Drucker freunde keine Treiber software..............

    Hallo Drucker freunde keine Treiber software..............: Hallo hab vor ca 2 wochen meinen langersehnten SLA Drucker Riverside 1.1 bekommen. Beim öfnen des kartons eine böse uberraschung der UV-Resin wahr...
  • Oben