Gibt es solch ein Filament schon?

Diskutiere Gibt es solch ein Filament schon? im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Ich bin auf der suche nach einem Filament das so stabil wie ABS ist und die Benzinbeständigkeit von Nylon hat gibt es so etwas schon ? folgender...
N

niefe9181

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
11
You can try Nylon-PA12 filament. I used it once and it truly has superior chemical and is UV resistant. If it doesn’t work, go for Taulman Bridge, I haven’t tried it though, but I heard that it has strong, mechanical resistance, too.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Sag mal 09er, wenn Du PC druckst, wird Deins auch so Dunkel? Als ob es verrußt ist. Es färbt zwar nicht ab, aber klar ist anders.

Aber der CTC hält sich bei 280°C Nozzle, 130°C Bett, InselTape und 30/50 Speed (100% Infill) tapfer. :)
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Also meins ist ein paar Layer weit durchsichtig und wird dann weißlich
280°C Nozzle, 130°C Bett, FR4 und 90/130 Speed (8% Infill wobei mir das bei Craftware so vorkommt wie 30% bei Makerware)
Bei mir hat es sich gestern leicht blau verfärbt da hatte ich aber vorher blaues ABS verarbeitet ...
Ich habe momentan mit der Füllung zu tun irgendwie will der Drucker die Oberfläche nicht richtig verfüllen denke mal das 90 zu schnell ist :rolleyes:

Warum machst du 100% infill das zeug wird doch so schon extrem stabil ?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Es ist für ein Bowdenadapter für den CTC direkt auf dem Alublock, ist ein kleineres Teil und soll absolut fest sein.

Lustig, das mit dem Blauen ABS hatte ich heute auch. Das PC bei mir zuerst Hell ist und verfärbt sich dann dunkel. Ich mach morgen mal ein Foto.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
No Title

Hier mal der Unterschied von PC zu ABS transparent.

photo1329.jpg photo1330.jpg
 

Anhänge

  • attach12084.jpg
    attach12084.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 0

Gibt es solch ein Filament schon? - Ähnliche Themen

  • CTC Mightyboard gibt nach Firmware Update kein Mux mehr von sich.

    CTC Mightyboard gibt nach Firmware Update kein Mux mehr von sich.: Hallo Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir auch vor einigen Tagen den CTC zugelegt nach ein paar Test drucken mit der...
  • 3D Drucker - was gibt es für Unterschiede?

    3D Drucker - was gibt es für Unterschiede?: Hallo, ich habe vor mir demnächst einen 3D Drucker zuzulegen, allerdings verstehe ich nicht wieso 3D Drucker preislich bei 400 Euro anfangen und...
  • Gibt es eine Möglichkeit das unter win 7 im Explorer die STL Dateien wie Bilder

    Gibt es eine Möglichkeit das unter win 7 im Explorer die STL Dateien wie Bilder: Gibt es eine Möglichkeit das unter win 7 im Explorer die STL Dateien wie Bilder (kleine Vorschau des Objektes) angezeigt werden denn habe...
  • wanhao, gibts erfahrungen

    wanhao, gibts erfahrungen: wanhao bringt grade eien neuen drucker zu einem unschlagbaren einführungspreis raus 'wanhao duplicator I3' und ich bin am überlegen die sind...
  • Suche eine Software die eine 3d Statue von mir macht ----gibt es da was ????

    Suche eine Software die eine 3d Statue von mir macht ----gibt es da was ????: Suche eine Software die eine 3d Statue von mir macht ----gibt es da was ????
  • Oben