... die geht m.W. gar nicht (technisch). Du bist ja auf die Software angewiesen, die den Scanner erkennen muss und da liegt der Hase im Pfeffer. Kannst Du aber testen, die Software kannst Du kostenlos laden und installieren.
Die X-Box ist für etwas anderes gebaut und das merkt man. Objekte wie Personen lassen sich scannen, aber mit sehr viel Nacharbeit. Bei den Gesichtszügen ist aber in jedem Fall Ende Gelände.
Du kannst mir glauben, dass ich sehr bemüht war, eine Lösung zu finden. Aber nur Nieten gezogen.
Wenn Du das Geld opfern willst, hol Dir den Sense, für Personen geht der so gerade. Mir kommt es aber auch auf eine hohe Detailtreue im Mini-Bereich (so ca. 5 cm) an, und da taugen die Dinger eben nicht. Dazu kommt, dass die bekannten Anbieter (z.B. I3Go, Jacob-KA u.a.) ausgesprochene Schlipsverkäufer mit weniger als Null-Ahnung sind, wenn Du nicht absolut alleine zurecht kommst, hast Du von denen nichts zu erwarten. Schau Dir mal das Angebot von I3Go an, da sind massive Fehler in den technischen Angaben, habe ich denen geschrieben, telefoniert, aber sie nehmen es noch nicht mal zur Kenntnis. Es werden ganz locker vom Hocker Meter und Millimeter verdreht, wen juckt das schon ...
Die Appel-Lösung hat so gut ausgesehen anfangs, aber da hört man praktisch auch nichts mehr von.
Suche mal in Youtube nach 3D-Sanner, steckt eine Menge Information drin.
H.