3D Drucker - was gibt es für Unterschiede?

Diskutiere 3D Drucker - was gibt es für Unterschiede? im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich habe vor mir demnächst einen 3D Drucker zuzulegen, allerdings verstehe ich nicht wieso 3D Drucker preislich bei 400 Euro anfangen und...
N

Nanafalke

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.06.2015
Beiträge
5
Hallo,

ich habe vor mir demnächst einen 3D Drucker zuzulegen, allerdings verstehe ich nicht wieso 3D Drucker preislich bei 400 Euro anfangen und bis zu 2000 Euro gehen. Wo ist der Unterschied? Bessere Qualität oder schnelleres drucken? Außerdem suche ich eine alternative zu den doch sehr teuren ABS oder PLA Filamenten für den 3Doodler. Könnte man für den 3Doodler auch einfach die 3mm Filamente auf Amazon benutzen? Wenn ihr euch einen 3D Pencil kaufen würdet, welcher wäre eure erste Wahl? 3Doodler, Creopop oder Lix?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Nanafalke
 

3D Drucker - was gibt es für Unterschiede? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper

    Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper: Hi, ist hier wer aktiv, der mir helfen kann? Hat jemand den Anycubic Vyper bereits ausgiebig testen können und kann mir berichten, wie zufrieden...
  • SLA Drucker - taugen die etwas?

    SLA Drucker - taugen die etwas?: Hi Leute, Habe einen da vinci 1.0 und überlege mir, ob ich einen SLA Drucker kaufe. Hat jemand schon so ein Gerät und kann er das empfehlen? Grüsse
  • CTC Drucker defekt Was nun?

    CTC Drucker defekt Was nun?: Hallo Community 3d Druck Anfänger Ich habe vollgenes Problem. Mein CTC druckt...
  • WASP Delta Drucker

    WASP Delta Drucker: Hallo wollte mal fragen ob jemand schon erfahrung mit dem WASP Delta printer 2040 hat? von dem was man in videos sieht und den technischen daten...
  • Was gibts für 3D Drucker

    Was gibts für 3D Drucker: Mal ne andere art von 3D Drucker: Ein Stift wie ne Klebepistole - das nen ich mal 3D Graffiti :-) http://www.the3doodler.com/
  • Oben