Hälfte der Druckfläche wird falsch bedruckt

Diskutiere Hälfte der Druckfläche wird falsch bedruckt im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo liebe Community, bin ganz neu hier und habe meinen CTC auch erst seit 2-3 Tagen! habe aber ein paar Änderungen durchgeführt und zwar...
S

sh0x

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
6
Hallo liebe Community,

bin ganz neu hier und habe meinen CTC auch erst seit 2-3 Tagen!

habe aber ein paar Änderungen durchgeführt und zwar einmal die Sailfish firmware installiert was einwandfrei geklappt hat!

und gestern habe ich dann die Plastik Pullys durch Alu Pullys ausgetauscht!

Danach die Offsets neu kalibriert....und seitdem druckt er die recht seite eines Objektes Perfekt und auf der Linken seite macht er totalen quatsch....aber ist schlecht zu erklären daher lade ich einfach bilder hoch!

Bin total überfragt und ratlos vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :)

Vielen Dank schon mal!
 

Anhänge

  • photo3556.jpg
    photo3556.jpg
    428,7 KB · Aufrufe: 0
  • photo3560.jpg
    photo3560.jpg
    418 KB · Aufrufe: 0
  • photo3557.jpg
    photo3557.jpg
    581,6 KB · Aufrufe: 0
  • photo3558.jpg
    photo3558.jpg
    519,6 KB · Aufrufe: 0
  • photo3559.jpg
    photo3559.jpg
    558 KB · Aufrufe: 0
C

computerschrat

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
3
Hallo sh0x,

eventuell läuft der Riemen des Antriebs schief auf der Rolle und schleift in einer Bewegungsrichtung an der Seitenscheibe. Damit kann die Achse in einer der Bewegungsrichtungen schwingen und es kommt zu solchen zerrissenen Ausdrucken auf einer Seite.

Gruß
computerschrat
 

Hälfte der Druckfläche wird falsch bedruckt - Ähnliche Themen

  • Servus aus Niederösterreich

    Servus aus Niederösterreich: Hallo im Forum! Ich heiß Dieter, lebe in den grünen Voralpen und hab mir nen Prusa MK4 als Ergänzung zu Drehbank und Fräse besorgt.
  • Der kleinste Druck ( ~1: 700 ) Figuren für Flugzeugträger. Druckt noch jemand so klein ????

    Der kleinste Druck ( ~1: 700 ) Figuren für Flugzeugträger. Druckt noch jemand so klein ????: Der kleinste Druck ( ~1: 700 ) Figuren 2,5mm für Flugzeugträger. Revell 05062 Schiffs-Bausatz "Assault Carrier USS Wasp Class" (1:700) Druckt noch...
  • Anycubic Mega Zero 2.0 - Problem in den einzelnen Layern und permanente Verstopfung der Düse.

    Anycubic Mega Zero 2.0 - Problem in den einzelnen Layern und permanente Verstopfung der Düse.: Hallo zusammen, Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Anycubic Mega Zero 2.0 gebraucht gekauft, um erst einmal in Thema 3D Druck hinein...
  • Neu oder war schon mal hier, bin nicht sicher

    Neu oder war schon mal hier, bin nicht sicher: Nabend, nun, ich bin auf der Suche nach einer Problemlösung hierhergekommen, dachte aber, daß ich schon mal hier war. Anmeldung ging nicht, also...
  • AnkerMake M5C oder Bambu Lab A1 mini

    AnkerMake M5C oder Bambu Lab A1 mini: Welchen der beiden Drucker würdet ihr einem Einsteiger empfehlen? 239,- vs. 199,- Euro
  • Oben