Suche Möglichkeit zum Lasersintern (Metall)

Diskutiere Suche Möglichkeit zum Lasersintern (Metall) im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hallo, ich benötige "Ersatzteile" für einen Audiorecorder, diese werden nicht mehr angeboten. Das ganze ist recht simpel. Es handelt sich dabei...
M

marno

Foren-Einsteiger
Hallo,

ich benötige "Ersatzteile" für einen Audiorecorder, diese werden nicht mehr angeboten. Das ganze ist recht simpel. Es handelt sich dabei um eine kleine "Klappe", ca 20mm x 60mm x 30 mm.
Diese zu fräsen wäre extrem aufwendig. Ohne diese Klappe ist das Gerät leider nicht mehr wirklich nutzbar.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, für den privaten gebrauch soetwas im 3d-Druck als Einzelstück herstellen zu lassen? Daten würde ich nach Vorgabe anliefern.
Mit welchen Kosten muss ma da so rechnen? Wer macht soetwas? Gibt es evt. öffentlich zugängliche Geräte in Vereinen, Unis etc.?

Danke & Gruss

Marius

Suche Möglichkeit zum Lasersintern (Metall) - Ähnliche Themen

• suche - LED Kerzen mit spezieller Technik

suche - LED Kerzen mit spezieller Technik: Hallo zusammen, Du kennst dich besser mit dem Thema 3D Druck aus als ich, bist dazu in Sachen Kleinelektrik nicht auf den Kopf gefallen und...
  • Suche defekte Boards/Elektronik - Biete Reparaturen

Suche defekte Boards/Elektronik - Biete Reparaturen: Hallo! Ich bin ich auf der Suche nach defekten Boards/Elektronik aller Art. Gerne möchte ich auch gegen Material- und Versandkosten innerhalb...
  • Kaufberatung nach 10 Jahren Pause – Suche nach maximaler Druckqualität ohne Bastel-Orgie

Kaufberatung nach 10 Jahren Pause – Suche nach maximaler Druckqualität ohne Bastel-Orgie: Hey zusammen, ich brauche mal eure Schwarmintelligenz für eine Kaufberatung. 😊 Ich komme aus der ganz frühen 3D-Drucker-Steinzeit… vor über 10...
  • Suche/Brauche Zahnrad als Ersatz für verschlissenes POM-Teil

Suche/Brauche Zahnrad als Ersatz für verschlissenes POM-Teil: Für meine Zitruspresse fehlt es an einem guten Zahnrad, das alte ist völlig zerschlissen und ich weiß nur grob, wie die Zähne aussahen. Ich gehe...
  • Suche nach Möglichkeit Wolfram oder ähnliche Materialien in 3D zu drucken

Suche nach Möglichkeit Wolfram oder ähnliche Materialien in 3D zu drucken: Ich suche nach einem Weg Einzelteile aus Wolfram in 3D zu drucken. Es hat eine Dichte von ca. 19 g/cm3 und einen Schmelzpunkt von 3200 Grad...
  • Oben