Suche Möglichkeit zum Lasersintern (Metall)

Diskutiere Suche Möglichkeit zum Lasersintern (Metall) im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hallo, ich benötige "Ersatzteile" für einen Audiorecorder, diese werden nicht mehr angeboten. Das ganze ist recht simpel. Es handelt sich dabei...
M

marno

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
1
Hallo,

ich benötige "Ersatzteile" für einen Audiorecorder, diese werden nicht mehr angeboten. Das ganze ist recht simpel. Es handelt sich dabei um eine kleine "Klappe", ca 20mm x 60mm x 30 mm.
Diese zu fräsen wäre extrem aufwendig. Ohne diese Klappe ist das Gerät leider nicht mehr wirklich nutzbar.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, für den privaten gebrauch soetwas im 3d-Druck als Einzelstück herstellen zu lassen? Daten würde ich nach Vorgabe anliefern.
Mit welchen Kosten muss ma da so rechnen? Wer macht soetwas? Gibt es evt. öffentlich zugängliche Geräte in Vereinen, Unis etc.?

Danke & Gruss

Marius
 

Suche Möglichkeit zum Lasersintern (Metall) - Ähnliche Themen

  • Suche: GT2 Pulley/ Zahnriemenscheibe

    Suche: GT2 Pulley/ Zahnriemenscheibe: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen GT2 Pulley mit 16 Zähnen, Durchmesser innen: 3mm, Breite des Riemens: 6mm. Mein...
  • Suche Lösung die Z-Achse eines Chiron zu verlängern

    Suche Lösung die Z-Achse eines Chiron zu verlängern: Hallo Jungs, das ist meiner erster Post hier und ich hoffe es kann mir irgendwie geholfen werden. Ich habe mich die letzten drei Jahre über...
  • Suche: 3D-Modell Aufbereiter/Reparateur

    Suche: 3D-Modell Aufbereiter/Reparateur: Guten tag liebe Community, ich habe hier durch sehr lange Recherche leider nur eine Pepakura Datei von dem gewünschten teil gefunden und diese hat...
  • Suche Gleichgesinnte in NRW, PLZ Gebiet 464..

    Suche Gleichgesinnte in NRW, PLZ Gebiet 464..: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Jahren dem 3D Druck verfallen und suche nun Kontakte zur Gründung eines Fablabs, oder ähnlichem. Bei mir stehen 8...
  • Suche nach Möglichkeit Wolfram oder ähnliche Materialien in 3D zu drucken

    Suche nach Möglichkeit Wolfram oder ähnliche Materialien in 3D zu drucken: Ich suche nach einem Weg Einzelteile aus Wolfram in 3D zu drucken. Es hat eine Dichte von ca. 19 g/cm3 und einen Schmelzpunkt von 3200 Grad...
  • Oben