Schlechtes Druckbild auf langen Geraden

Diskutiere Schlechtes Druckbild auf langen Geraden im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo! Seit Wochen spiele ich mich mit meinem Drucker und durchforste das Internet. Vielleicht kann mir jemand beantworten, was hier falsch läuft...
Z

Zeigefinger

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.10.2023
Beiträge
1
Hallo! Seit Wochen spiele ich mich mit meinem Drucker und durchforste das Internet. Vielleicht kann mir jemand beantworten, was hier falsch läuft. Mein Drucker ist kalibriert. Das Filament trocken. Wenn ich die Geschwindigkeit reduziere auf 10mm/s wird es besser, jedoch muss ich dann auch mit der Temperatur stark hinunter. (210) Meiner Erfahrung nach, muss man, je langsamer man druck, weiter mit der Temperatur hinunter. Material ist PETG. Auf den kurzen Seiten bilden sich diese Blobs weniger. Meist gar nicht. Mit Einzug habe ich mich auch schon in allen Richtungen beschäftigt. Es ändern nichts am Ergebnis. Bin sehr ratlos. Düse schon öfter getauscht. Auch das ganze Hotend schon getauscht. Extruder justiert.

Drucker: I3 Mega
Material: PET-G
Geschwindigkeit 10-20mm/s
Einzug: 4mm bei 20mm/s
Temperatur zwischen 215-225

Der Zeigefinger
 

Anhänge

  • IMG_7785.jpg
    IMG_7785.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_7786.jpg
    IMG_7786.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 9
A

anjoku

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.06.2014
Beiträge
1
Hi,

das sieht nach Aussetzern aus. Eventuell transportiert dein Feeder nicht zuverlässig. Am Einzug sollte es eigentlich nicht liegen und 200/s sind zu viel, jedenfalls nicht nötig. Wo hast du die Nähte gesetzt? Verteilt?

Gruß Andre
 

Schlechtes Druckbild auf langen Geraden - Ähnliche Themen

  • Druckbild - Problem

    Druckbild - Problem: Hallo, ich mir letzte Woche auch so einen CTC Drucker gekauft und auch die ersten Ausdrucke bereits erfolgreich druchgeführt. Ich denke zum...
  • 3D-Druckbilder vom DaVinci 1.0

    3D-Druckbilder vom DaVinci 1.0: ..........................
  • Oben