PVA haftet nicht was tun?

Diskutiere PVA haftet nicht was tun? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Ich habe das problem das meine stützstrukturen aus PVA garnicht an dem kapton haften wollen, was mache ich da wohl falsch? welche temp solte ich...
T

Trax

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
77
Ich habe das problem das meine stützstrukturen aus PVA garnicht an dem kapton haften wollen,
was mache ich da wohl falsch?
welche temp solte ich benutzen und ist evl was anders aus kapton empfehlenswert dafür?
 
T

Tomato_007

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
46
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit gemessenen Temperaturen des Heizbettes zwischen 50° und 60° und einer etwas dickeren Schicht von in Aceton aufgelöstem ABS auf Kapton.
Gruss,
Thomas
 

PVA haftet nicht was tun? - Ähnliche Themen

  • Anycubic i3 Mega Druck haftet nicht

    Anycubic i3 Mega Druck haftet nicht: Hallo Habe mir neulich den Anycubic i3 Mega gekauft. Die ersten beiden Drucke mit der mitgelieferten Schwarzen Pla Farbe liefen ohne Probleme...
  • WasserUNlösliches Filament á la PVA?

    WasserUNlösliches Filament á la PVA?: Hi ihr Lieben. Ich bin noch sehr neu im Thema 3D drucken und bin sehr dringend auf der Suche nach einem Filament was sich PVA ähnlich ist. Eine...
  • PVA Supportmaterial wasserlösliches 1,75mm Filament druckt der gute nicht

    PVA Supportmaterial wasserlösliches 1,75mm Filament druckt der gute nicht: PVA Supportmaterial wasserlösliches 1,75mm Filament druckt der gute nicht. hat jemand da eine Lösung. welsche Temperatur ist die beste? oder...
  • PVA Probleme beim Druck HILFE!!!

    PVA Probleme beim Druck HILFE!!!: Hallo zusammen! Ich habe bei dem Makerbot 2x das Problem, dass dieser jedes mal wenn ich mit PVA als Stützmaterial arbeite, dieser Probleme...
  • ABS haftet nicht auf PVA

    ABS haftet nicht auf PVA: Hallo, ich experimentiere gerade ein wenig mit dem wasserlöslichen PVA. Und dabei stelle ich fest, das mein ABS nicht auf dem Raft aus PVA...
  • Neueste Beiträge

    Oben