WasserUNlösliches Filament á la PVA?

Diskutiere WasserUNlösliches Filament á la PVA? im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hi ihr Lieben. Ich bin noch sehr neu im Thema 3D drucken und bin sehr dringend auf der Suche nach einem Filament was sich PVA ähnlich ist. Eine...
W

watapparel

Foren-Einsteiger
Hi ihr Lieben. Ich bin noch sehr neu im Thema 3D drucken und bin sehr dringend auf der Suche nach einem Filament was sich PVA ähnlich ist. Eine leichte Formbarkeit ist wichtig, aber eben nicht zu flexibel/gummiartig. Ich erstelle mit meinem 3D Drucker Patches zum aufnähen auf Kleidung, das ist die Wasserlöslichkeit von PVA eher doof :D

Ich habe in einem Sample Package von renkforce das PVA für einen Patch ausprobiert und es ist theoretisch genau das was ich suche. Hoffe ihr könnt mir helfen!

WasserUNlösliches Filament á la PVA? - Ähnliche Themen

• Hitzebeständiges Filament gesucht

Hitzebeständiges Filament gesucht: Moin zusammen, ich suche Filament für einen Anycubic Chiron. Als Einsteiger habe ich keine besonderen Anforderungen außer, dass das Filament...
  • filament

filament: Hallo mein Anycubic mega s nimmt kein filament beim drucken . Filament in das läuft top aber sobald ich drucken will nix mehr. Hat jemand ein tip...
  • Filament wechseln beim Anycubic I3 Mega

Filament wechseln beim Anycubic I3 Mega: Hallo irgendwann werde ich sicherlich auch mal das Filament wechseln müssen wie gehe ich da vor ? im Neuzustand habe ich ja das Filament bis kurz...
  • twoBEars bioFila PowR Premium Filament

twoBEars bioFila PowR Premium Filament: Weiß jemand Näheres, ob dieses Filament irgendwann wieder produziert wird, insbesondere in 1,75mm? Wäre wirklich schade, wenn nicht.
  • Günstiges Metallfilament

Günstiges Metallfilament: Hallo, ich bin auf der Suche nach Tips zu gutem Metallfilament. Ich habe einen Creality3D CR10 Drucker und habe damit schon einige wenige Spulen...
  • Oben