WasserUNlösliches Filament á la PVA?

Diskutiere WasserUNlösliches Filament á la PVA? im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hi ihr Lieben. Ich bin noch sehr neu im Thema 3D drucken und bin sehr dringend auf der Suche nach einem Filament was sich PVA ähnlich ist. Eine...
W

watapparel

Foren-Einsteiger
Hi ihr Lieben. Ich bin noch sehr neu im Thema 3D drucken und bin sehr dringend auf der Suche nach einem Filament was sich PVA ähnlich ist. Eine leichte Formbarkeit ist wichtig, aber eben nicht zu flexibel/gummiartig. Ich erstelle mit meinem 3D Drucker Patches zum aufnähen auf Kleidung, das ist die Wasserlöslichkeit von PVA eher doof :D

Ich habe in einem Sample Package von renkforce das PVA für einen Patch ausprobiert und es ist theoretisch genau das was ich suche. Hoffe ihr könnt mir helfen!

WasserUNlösliches Filament á la PVA? - Ähnliche Themen

• Filament blockiert ab 4. Layer

Filament blockiert ab 4. Layer: Moin, ich habe seit neusten das Problem, dass ich nicht mehr in die Höhe drucken kann. Das Filament wird eingezogen aber der Wiederstand wird mit...
  • Filament für Bamu Lab A1 von Drittanbieter?

Filament für Bamu Lab A1 von Drittanbieter?: Hallo. Wie bei meiner Vorstellung hier im Forum, bekomme ich zu Weihnachten meinen ersten 3D-Drucker einen Bambu Lab A1 Combo. Nun gibt es gerade...
  • 3D Drucker gibt zu viel Filament aus

3D Drucker gibt zu viel Filament aus: Hallo, Mein 3D Drucker, ein Anycubic Kobra 2 neo, gibt immer Filament aus wenn die Schmelztemperatur von selbigem erreicht ist, selbst wenn er...
  • Einzug des Filaments

Einzug des Filaments: Hallo Habe einen neuen Extruder montiert, und das Zahnrad greift nicht richtig das Filament. Es wird nicht gefördert Kennt eventuell jemand eine...
  • Ender 3 Fördert das filament nach einiger Zeit nicht mehr?

Ender 3 Fördert das filament nach einiger Zeit nicht mehr?: Hallo zusammen, ich habe noch ein Ender 3 hier rumliegen von vor 3 Jahren doch als ich gestern einen Druck gestartet habe (vorher natürlich Bett...
  • Oben