Probleme mit support

Diskutiere Probleme mit support im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich versuche mich gerade im Umgang mit dem wasserlöslichen PVA als Stützmaterial und Slic3r. Dafür habe ich ein einfaches Bauteil...
F

finki

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade im Umgang mit dem wasserlöslichen PVA als Stützmaterial und Slic3r. Dafür habe ich ein einfaches Bauteil zum testen, im Prinzip ein L das auf der Seite liegt. Ich habe nun das Problem wenn der erste komplette Layer der langen Seite des L gedruckt wird, dass das Material nicht auf dem Supportmaterial hält. Mir ist dann aufgefallen, dass das Supportmaterial nicht hoch genug gedruckt wird, es fehlt ein Layer an Supportmaterial. Ich habe schon an allen möglichen Einstellungen für Support rum gedreht, aber ohne Erfolg. Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung?

Gruß
Finki
 

Probleme mit support - Ähnliche Themen

  • Probleme mit PETG

    Probleme mit PETG: Servus aus Österreich, gleich mit meinem ersten Problem: Ich drucke seit kurzer Zeit auf meinem Hephestos 2 HB mit PETG Filament von Extrudr...
  • Probleme mit der x-Achse

    Probleme mit der x-Achse: Hallo, leider habe ich keine Ahnung wie ich den Fehler beschrieben soll. Aus diesem Grund habe ich den Fehler einfach mal gefilmt...
  • Probleme mit S3D - Drucken von STL mit mehrere Hüllen + Brückenstrukturen

    Probleme mit S3D - Drucken von STL mit mehrere Hüllen + Brückenstrukturen: Hallo zusammen, ich bin relativ neu im 3D Druck und habe mir im Dezember letzten Jahres einen QIDI TECHNOLOGY X-pro sowie Simplify 3D geleistet...
  • Marlin Installationsprobleme auf Ramps 1.4 mit China-Arduino 2560 und 12864 Display

    Marlin Installationsprobleme auf Ramps 1.4 mit China-Arduino 2560 und 12864 Display: Moin "Gemeinde" vor kurzem habe ich mir über Ebay einen CTC I3 DIY bestellt um neben meinen diversen CNC-Fräsmaschinen auch mal ein bischen mit...
  • da Vinci 1.0 Pro 3-in-1 Probleme mit Warping bei ABS Druck

    da Vinci 1.0 Pro 3-in-1 Probleme mit Warping bei ABS Druck: Hallo, ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines da Vinci 1.0 Pro 3-in-1. Leider habe ich massive Probleme mit dem Warping beim Druck mit ABS...
  • Oben