Probleme mit support

Diskutiere Probleme mit support im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich versuche mich gerade im Umgang mit dem wasserlöslichen PVA als Stützmaterial und Slic3r. Dafür habe ich ein einfaches Bauteil...
F

finki

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade im Umgang mit dem wasserlöslichen PVA als Stützmaterial und Slic3r. Dafür habe ich ein einfaches Bauteil zum testen, im Prinzip ein L das auf der Seite liegt. Ich habe nun das Problem wenn der erste komplette Layer der langen Seite des L gedruckt wird, dass das Material nicht auf dem Supportmaterial hält. Mir ist dann aufgefallen, dass das Supportmaterial nicht hoch genug gedruckt wird, es fehlt ein Layer an Supportmaterial. Ich habe schon an allen möglichen Einstellungen für Support rum gedreht, aber ohne Erfolg. Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung?

Gruß
Finki
 

Probleme mit support - Ähnliche Themen

  • Extruder Probleme mit Sidewinder X2

    Extruder Probleme mit Sidewinder X2: Liebe 3D-Drucker Community, ich verzweifele an meinem Artillery Sidewinder X2. Es bilden sich beim Drucken von Flächen immer wieder...
  • Probleme mit Wänden.

    Probleme mit Wänden.: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker die Wände nicht sauber aufeinander ablegt bzw. dass er in den Ecken so komische Kanten...
  • Probleme mit Coldendlüfter

    Probleme mit Coldendlüfter: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein Coldendlüfter nicht mehr dreht. Aktuell benutze ich den AnyCubic i3 Mega S, ich das...
  • Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart

    Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart: Hallo ich habe einen Creality CR10 smart auf klipper umgerüstet mit einem Sonic Pad. Ich bekomme die erste Schicht nicht hin. Er ist mal zu Hoch...
  • Probleme mit Ender 3 und PLA

    Probleme mit Ender 3 und PLA: Moin, ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe drei Probleme mit meinem Ender 3. Ein wenig zur...
  • Oben