Probleme mit Heizbett??

Diskutiere Probleme mit Heizbett?? im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo, hab mich gerad erst im Forum angemeldet, weil ich folgendes Problem hab und ich nicht weiß ob das normal ist?? Das Heizbett meines Da...
C

chrisho

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.01.2015
Beiträge
7
Hallo,
hab mich gerad erst im Forum angemeldet, weil ich folgendes Problem hab und ich nicht weiß ob das normal ist??
Das Heizbett meines Da Vincis hat sich farblich etwas verändert, hinten an den Stellen wo die Kabel zu laufen.
Ich hab den Drucker jetzt seit zwei Wochen in Nutzung und sieht halt irgendwie komisch aus.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen???
Danke schon mal für jede Antwort...
 

Anhänge

  • photo1473.JPG
    photo1473.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 0
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hallo,

so sollte das nicht aussehen. Ich denke mal da hat es sich partiell überhitzt.
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Meine sieht auch so aus wie auf deinem Bild.
 
C

chrisho

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.01.2015
Beiträge
7
Dann bin ich ja beruhigt.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Hab aber aufgrund deines Problems und auch meines - das ich inzwischen ab und an vermehrt "Warping" habe eben mal mein druckbrett mit Temperatur messgerat vermessen. In der Mitte hab ich teils 15 bis 20 Grad mehr wie vorne an der Tür im Randbereich. Ist das normal ?
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
@Schnixx, hab ein Infrarot Temp. Messgerät - Zeigt mir immer Konstant die gleichen Werte.
Hab halt die grüne Folie drauf.
Merk es aber auch wenn ich mit der Finger Rückseite beim Vorheizen ( 50 grad ) drüber gehe. In der Mitte macht es Aua, und weiter vorne am Rand halt ich es aus - Das war der Grund warum ich mir mal so ein Messgerät gekauft habe heut.
Wie gesagt, leichtes Warping der ersten Layer. hab mal zum testen auf die PET Folie UHU drauf, und das selbe Objekt nochmal gedruckt - da wars weg. Dann das Objekt mal nach hinten versetzt und gedruckt, da war es ebenfalls besser. Daher die Vermutung.
Grüße
 

Probleme mit Heizbett?? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit PETG

    Probleme mit PETG: Servus aus Österreich, gleich mit meinem ersten Problem: Ich drucke seit kurzer Zeit auf meinem Hephestos 2 HB mit PETG Filament von Extrudr...
  • Probleme mit der x-Achse

    Probleme mit der x-Achse: Hallo, leider habe ich keine Ahnung wie ich den Fehler beschrieben soll. Aus diesem Grund habe ich den Fehler einfach mal gefilmt...
  • Probleme mit S3D - Drucken von STL mit mehrere Hüllen + Brückenstrukturen

    Probleme mit S3D - Drucken von STL mit mehrere Hüllen + Brückenstrukturen: Hallo zusammen, ich bin relativ neu im 3D Druck und habe mir im Dezember letzten Jahres einen QIDI TECHNOLOGY X-pro sowie Simplify 3D geleistet...
  • Marlin Installationsprobleme auf Ramps 1.4 mit China-Arduino 2560 und 12864 Display

    Marlin Installationsprobleme auf Ramps 1.4 mit China-Arduino 2560 und 12864 Display: Moin "Gemeinde" vor kurzem habe ich mir über Ebay einen CTC I3 DIY bestellt um neben meinen diversen CNC-Fräsmaschinen auch mal ein bischen mit...
  • da Vinci 1.0 Pro 3-in-1 Probleme mit Warping bei ABS Druck

    da Vinci 1.0 Pro 3-in-1 Probleme mit Warping bei ABS Druck: Hallo, ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines da Vinci 1.0 Pro 3-in-1. Leider habe ich massive Probleme mit dem Warping beim Druck mit ABS...
  • Oben