Probleme mit Heizbett??

Diskutiere Probleme mit Heizbett?? im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo, hab mich gerad erst im Forum angemeldet, weil ich folgendes Problem hab und ich nicht weiß ob das normal ist?? Das Heizbett meines Da...
C

chrisho

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.01.2015
Beiträge
7
Hallo,
hab mich gerad erst im Forum angemeldet, weil ich folgendes Problem hab und ich nicht weiß ob das normal ist??
Das Heizbett meines Da Vincis hat sich farblich etwas verändert, hinten an den Stellen wo die Kabel zu laufen.
Ich hab den Drucker jetzt seit zwei Wochen in Nutzung und sieht halt irgendwie komisch aus.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen???
Danke schon mal für jede Antwort...
 

Anhänge

  • photo1473.JPG
    photo1473.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 0
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hallo,

so sollte das nicht aussehen. Ich denke mal da hat es sich partiell überhitzt.
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Meine sieht auch so aus wie auf deinem Bild.
 
C

chrisho

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.01.2015
Beiträge
7
Dann bin ich ja beruhigt.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Hab aber aufgrund deines Problems und auch meines - das ich inzwischen ab und an vermehrt "Warping" habe eben mal mein druckbrett mit Temperatur messgerat vermessen. In der Mitte hab ich teils 15 bis 20 Grad mehr wie vorne an der Tür im Randbereich. Ist das normal ?
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
@Schnixx, hab ein Infrarot Temp. Messgerät - Zeigt mir immer Konstant die gleichen Werte.
Hab halt die grüne Folie drauf.
Merk es aber auch wenn ich mit der Finger Rückseite beim Vorheizen ( 50 grad ) drüber gehe. In der Mitte macht es Aua, und weiter vorne am Rand halt ich es aus - Das war der Grund warum ich mir mal so ein Messgerät gekauft habe heut.
Wie gesagt, leichtes Warping der ersten Layer. hab mal zum testen auf die PET Folie UHU drauf, und das selbe Objekt nochmal gedruckt - da wars weg. Dann das Objekt mal nach hinten versetzt und gedruckt, da war es ebenfalls besser. Daher die Vermutung.
Grüße
 

Probleme mit Heizbett?? - Ähnliche Themen

  • Extruder Probleme mit Sidewinder X2

    Extruder Probleme mit Sidewinder X2: Liebe 3D-Drucker Community, ich verzweifele an meinem Artillery Sidewinder X2. Es bilden sich beim Drucken von Flächen immer wieder...
  • Probleme mit Wänden.

    Probleme mit Wänden.: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker die Wände nicht sauber aufeinander ablegt bzw. dass er in den Ecken so komische Kanten...
  • Probleme mit Coldendlüfter

    Probleme mit Coldendlüfter: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein Coldendlüfter nicht mehr dreht. Aktuell benutze ich den AnyCubic i3 Mega S, ich das...
  • Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart

    Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart: Hallo ich habe einen Creality CR10 smart auf klipper umgerüstet mit einem Sonic Pad. Ich bekomme die erste Schicht nicht hin. Er ist mal zu Hoch...
  • Probleme mit Ender 3 und PLA

    Probleme mit Ender 3 und PLA: Moin, ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe drei Probleme mit meinem Ender 3. Ein wenig zur...
  • Oben