Problem beim Einzug des CTC

Diskutiere Problem beim Einzug des CTC im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Guten Abend zusammen, heute kam endlich mein CTC. Nach kurzer Einrichung lief das Teil wirklich super. Habe schon die ersten Upgrades für den...
V

Vekta

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.11.2015
Beiträge
9
Guten Abend zusammen,

heute kam endlich mein CTC. Nach kurzer Einrichung lief das Teil wirklich super.
Habe schon die ersten Upgrades für den Drucker ausgedruckt :)

Als ich jetzt ein neues Teil drucken wollte und das Material gewechselt habe viel mir bei
Beginn des Druckes auf das der Einzug "zuckt". Heißt das Material wird nicht sauber eingezogen und es entstehen
ungenaue Drucke der Linien.

Ich dachte mir erst das der Wiederstand beim Einziehen des Materials von der Rolle zu hoch ist.
Hier ist aber schon die Einzughilfe und de Spezialschlauch verbaut.
Zudem habe ich einen Meter Filament abgeschnitten und wollte das Problem so umgehen, leider ohne Erfolg.
Problem besteht nach wie vor.

Könnt ihr mir hier helfen:/? Komme auf keinen grünen Zweig....

mfg Matthias
 
V

Vekta

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.11.2015
Beiträge
9
Guten Morgen,

naja der Kabelbruch wäre ja dann über den Druckköpfen.
Ich habe beide Extruder getestet. Überall das selbe. Er zuckt beim Einzug (ähnlich das was du beschreibst...)

Muss man hier den Einzug einstellen?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Moin,

wir würden dir gerne bei dem Problem weiter helfen, aber wir supporten hier nicht mehr.

Du kannst die Anfrage aber gerne nochmal hier stellen: http://www.3d-druck-community.de/
 
S

suicide0

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
11
Zu wenig Temperatur am Extruder.
 
nylo

nylo

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
3
Sers,

der CTC wird mit minderwertigen Driveblöcken geliefert, die sollte man definitiv tauschen.

Ich persönlich habe die MK8 Alu Hebel verbaut und den Rahmen zurechtgefräst.
Die Filamentzufuhr muss auch umgebaut werden; aber da gibts genug bei Thingiverse.

Jetzt arbeitet der Hobel Zuverlässig!

Gruß
Alex
 

Problem beim Einzug des CTC - Ähnliche Themen

  • Makerbot Replicator + Probleme beim drucken

    Makerbot Replicator + Probleme beim drucken: Hallo liebe Community, ich bin neu in der Makerbot Scene und habe zum Anfang gleich ein Problem. Problem 1 : Ich bekomme es nicht auf die Kette...
  • Massive Probleme beim ersten Testlauf meines GEEETech i3 pro

    Massive Probleme beim ersten Testlauf meines GEEETech i3 pro: Hallo, ich habe den Drucker nach Anleitung + Video zusammen gebaut und verkabelt. Nach dem Einschalten wollte ich als erstes den Autohome...
  • Probleme beim übertragen der Firmeware auf Prusa I3

    Probleme beim übertragen der Firmeware auf Prusa I3: Hallo! Ich hab heute versucht die Firmware anzupassen und auf meinen Drucker zu übertragen. Die originale software lässt sich auch problemlos...
  • Probleme beim Drucken

    Probleme beim Drucken: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und auf der Thematik des 3D Druckens. Das Wissen habe ich mir selbst angeeignet, doch bin ich jetzt an...
  • Probleme beim Uploaden der Sailfish 7.7 Firmware

    Probleme beim Uploaden der Sailfish 7.7 Firmware: Hallo Community, ich habe mir neulich den CTC Bizer zugelegt. Nach folgender Anleitung habe ich versucht, die Firmware auf Sailfish 7.7 zu...
  • Oben