Problem beim Einzug des CTC

Diskutiere Problem beim Einzug des CTC im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Guten Abend zusammen, heute kam endlich mein CTC. Nach kurzer Einrichung lief das Teil wirklich super. Habe schon die ersten Upgrades für den...
V

Vekta

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.11.2015
Beiträge
9
Guten Abend zusammen,

heute kam endlich mein CTC. Nach kurzer Einrichung lief das Teil wirklich super.
Habe schon die ersten Upgrades für den Drucker ausgedruckt :)

Als ich jetzt ein neues Teil drucken wollte und das Material gewechselt habe viel mir bei
Beginn des Druckes auf das der Einzug "zuckt". Heißt das Material wird nicht sauber eingezogen und es entstehen
ungenaue Drucke der Linien.

Ich dachte mir erst das der Wiederstand beim Einziehen des Materials von der Rolle zu hoch ist.
Hier ist aber schon die Einzughilfe und de Spezialschlauch verbaut.
Zudem habe ich einen Meter Filament abgeschnitten und wollte das Problem so umgehen, leider ohne Erfolg.
Problem besteht nach wie vor.

Könnt ihr mir hier helfen:/? Komme auf keinen grünen Zweig....

mfg Matthias
 
V

Vekta

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.11.2015
Beiträge
9
Guten Morgen,

naja der Kabelbruch wäre ja dann über den Druckköpfen.
Ich habe beide Extruder getestet. Überall das selbe. Er zuckt beim Einzug (ähnlich das was du beschreibst...)

Muss man hier den Einzug einstellen?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Moin,

wir würden dir gerne bei dem Problem weiter helfen, aber wir supporten hier nicht mehr.

Du kannst die Anfrage aber gerne nochmal hier stellen: http://www.3d-druck-community.de/
 
S

suicide0

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
11
Zu wenig Temperatur am Extruder.
 
nylo

nylo

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
3
Sers,

der CTC wird mit minderwertigen Driveblöcken geliefert, die sollte man definitiv tauschen.

Ich persönlich habe die MK8 Alu Hebel verbaut und den Rahmen zurechtgefräst.
Die Filamentzufuhr muss auch umgebaut werden; aber da gibts genug bei Thingiverse.

Jetzt arbeitet der Hobel Zuverlässig!

Gruß
Alex
 

Problem beim Einzug des CTC - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Bed Leveling Neptun 4 Pro

    Probleme beim Bed Leveling Neptun 4 Pro: Heyho, ich habe ein Problem beim Bed Leveling meines Neptun 4 Pros. Nachdem ich das erste Mal abgeschlossen hatte und anfing zu drucken, war...
  • Sidewinder x2 Druckbett Probleme beim ausrichten

    Sidewinder x2 Druckbett Probleme beim ausrichten: Hallo zusammen freut mich hier zu sein. habe auch schon eine Frage zu meinem Druckbett Problem. Druckbett ist auf 60 Grad eingestellt...
  • Makerbot Replicator + Probleme beim drucken

    Makerbot Replicator + Probleme beim drucken: Hallo liebe Community, ich bin neu in der Makerbot Scene und habe zum Anfang gleich ein Problem. Problem 1 : Ich bekomme es nicht auf die Kette...
  • Massive Probleme beim ersten Testlauf meines GEEETech i3 pro

    Massive Probleme beim ersten Testlauf meines GEEETech i3 pro: Hallo, ich habe den Drucker nach Anleitung + Video zusammen gebaut und verkabelt. Nach dem Einschalten wollte ich als erstes den Autohome...
  • Probleme beim übertragen der Firmeware auf Prusa I3

    Probleme beim übertragen der Firmeware auf Prusa I3: Hallo! Ich hab heute versucht die Firmware anzupassen und auf meinen Drucker zu übertragen. Die originale software lässt sich auch problemlos...
  • Oben